Verschrottung, Trade Up

  • 13 February 2020
  • 4 Antworten
  • 205 Ansichten

Tja liebe Gemeinde, ich glaube der Pfarrer (CEO) hat einen zuviel genommen als er diese Sonntagspredigt verlesen hat. 

Mit der Quasi-Aussage, dass 5 Jahre schließlich ausreichen um danach keine Updates mehr zur Verfügung zu stellen, disqualifiziert sich Sonos in die Ramschliga. Ich bin der Meinung, dass ich das sagen darf, denn ich bin fast von Anfang an dabei!
Die Trade up Aktion passt so überhaupt nicht in die Zeit. Jedenfalls nicht bei uns in Europa. In den USA scheint das unter der Sonne des Mr. Trump irgendwie anders zu sein. Elektroschrott nach nur 5 Jahren und das bei tadellos funktionierenden Geräten, das ist einfach unglaublich und vor allem unverantwortlich. Selbst wenn die Aktion im Prinzip für mich in Ordnung ginge, 30% für technisch und optisch einwandfreies Gerät ginge gar nicht. Wenn ich da bedenke, wie alt z. B. meine hochwertigen Accuphase Komponenten sind. Selbst bei 30 Jahre alte Geräten würde ich da. kaum 30% akzeptieren. Aber, das ist auch wertiges Material durch und durch. Ich dachte zu Anfang, Sonos wäre auf einem ähnlichem Level unterwegs, habe mich aber eindeutig täuschen lassen. Und täuschen lasse ich mich niemals ohne entsprechende Reaktion. Mich ärgert das Ganze unglaublich und der Reiz dem ganzen Kram zu verkaufen wächst täglich in mir. Patrick Spence, ich bin extrem enttäuscht von Ihnen und Ihrem Unternehmen.

So liebe SONOS-Jünger, überlegt mal jeder für sich ob es nicht auch andere Mütter mit schönen Töchtern gibt.

 

Gruss

Ringehell

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Die Accuphase sind auch keine PCs mit aufgepappter Membrane, die ein Betriebssystem verlangen.

 

In den USA läuft gerade ein Pilotprojekt → Sonoskomponenten auf Miete. Ich sehe schon die nächste Welle Wolkenkratzerhoher Entrüstung auf uns zurollen. :grin:

Entrüstung? Für mich ist das Enteignung!

Entrüstung? Für mich ist das Enteignung!

 

Ins Schwarze getroffen. :smiley:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

„Sonos Flex“ gibt es bereits ganz offiziell nebenan bei den Nachbarn mit den Tulpen. :wink:
https://flex.sonos.com

...aber das ist ja ein anderes Thema. 
 

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde, jeder hat das Recht auf eine pers. Meinung zum Trade Up Programm, und wie die Stimmen dazu zeigen, kann man daran anscheinend wohl durchaus auch kritische Punkte diskutieren. 
Was mich pers. jedoch stört, ist die Tatsache, dass in dem Zusammenhang oft von schlichtweg falschen Behauptungen wie „ erzwungene Verschrottung“, „nach 5 Jahren unbrauchbar machen“ usw. gesprochen wird.

Erzwungen ist an Trade up nichts, da es sich lediglich um ein Angebot handelt, was man annehmen kann, aber nicht muss. Und abgesehen von Trade up werden Produkte nach 5 Jahren bzw. nach end of support auch definitiv nicht zu Schrott oder unbrauchbar, da man sie ja definitiv (bis auf zukunftige Updates) weiter nutzen kann. 
End of support bedeutet nicht zwangsläufig Trade up...
 

Solange eine Diskussion weitestgehend sachlich und freundlich bleibt (ganz ohne Emotionen geht es wohl kaum), und vor allem auf korrekten Fakten basiert, finde ich sie immer berechtigt. 
Aber polternd mit teilweise falschen Aussagen um sich zu werfen, nervt imo genauso, wie sich jeder Art kritischer Äußerungen zum Thema zu verschließen und alles schönzureden.