Frage

Titel brechen ab oder werden Übersprungen "Wiedergabe von "Titel" nicht möglich, Verbindung zu Spotify wurde getrennt"

Abzeichen
Hallo zusammen,
ich habe im Titel beschriebenes Problem :-(
Eine Diagnose habe ich erstellt: 2144059102
Die Play:1 ist über einen Repeater im Wlan eingerichtet, Musik wird über die Sonos App von meinem Iphone 8Plus abgespielt. Das selbe Problem mit Musikabbrüchen tritt auch beim Hören über Tuneln auf.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :-)

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

11 Antworten

Hast Du nur den einen Play:1? Bitte nicht über den Repeater verbinden, sondern über den Router.
Abzeichen
Ja, der Router steht aber zu weit weg, im besagten Raum habe ich kein Wlan Empfang mehr.
Ja, der Router steht aber zu weit weg, im besagten Raum habe ich kein Wlan Empfang mehr.
Läuft der Repeater unter einer anderen Kennung (SSID) als der Router?
Abzeichen
Mit der Frage kann ich leider nichts anfangen.
Der Repeater zieht sich die Netzwerkeinstellungen automatisch vom Router (Fritz Box 7590; Repeater Fritz 1750E)
Der Repeater ist wahrscheinlich nicht als sog. LAN-Brücke eingerichtet?

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/903_FRITZ-WLAN-Repeater-per-LAN-mit-dem-Heimnetz-verbinden/

Die Fritzbox und der Repeater müssen auf denselben Funkkanal, 1,6 oder 11, eingestellt sein; bitte durchtesten, welcher der vorteilhafteste ist.
Abzeichen
Ich höre jetzt seit ca 1h durchgängig ohne Unterbrechnungen, ohne etwas verändert zu haben...
Sollte das Problem noch einmal auftreten (Gestern konnte ich keine 2 Minuten ein Lied hören...) werde ich hier noch einmal updaten.

Danke soweit erstmal 🙂
Gern geschehen. Setze bitte noch eine Vergleichsdiagnose ab.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ich höre jetzt seit ca 1h durchgängig ohne Unterbrechnungen, ohne etwas verändert zu haben...
Sollte das Problem noch einmal auftreten (Gestern konnte ich keine 2 Minuten ein Lied hören...) werde ich hier noch einmal updaten.

Danke soweit erstmal :-)

Du kannst uns auch anrufen, wenn es zu Problemen kommt. 🙂
Abzeichen
wann kommt das nächste Update, da ich auch seit kurzem Abbrüche habe, bzw die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
wann kommt das nächste Update, da ich auch seit kurzem Abbrüche habe, bzw die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Das nächste Update wird Deine Netzwerkprobleme nicht beseitigen. Ein Neustart des Routers und aller Sonos-Komponenten reicht eventuell schon. Wenn nicht: Betreibst Du Sonos über WLAN oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?
Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo,

bitte gib uns weitere Informationen, sodass wir dir helfen können.
Dein System wirst du dann auch wieder nutzen können.

Gruß,
Daniel

Antworten