Frage

Spotify/Sonos


Abzeichen
Erst einmal Hallo an alle vom Neuling ?
kann man die Spotify Playlisten unter Sonos Favoriten speichern ? Hintergrund ist wenn man den Anbieter wechselt wären sonst auch die Songs wech....

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Servus Fränkiboy,

...egal wo oder wie Du die Playlisten von Spotify in Sonos speicherst, wenn Du den Dienstanbieter Spotify auf irgendeinen anderen Dienst wechselst, kannst Du die gespeicherten Spotify Playlisten nicht mehr in dem neuen Dienst verwenden!

Grüße,

Gernot
Abzeichen
Danke !
Das heißt ich kann die Playlist/Lieder von Spotify nicht in den Sonos listen speichern und sie bleiben mir dort erhalten, oder ? Hintergrund ist das ja immer mehr Anbieter auf den Markt kommen und wenn es da einen gibt der besser oder günstiger ist....man müsste sich also dann alles neu aufspielen...
Du kannst die Listen schon in Sonos speichern, du kannst aber bei einem anderen Dienst nichts mit denen anfangen!

Wenn Du die Playlisten direkt beim Diensteanbieter speicherst (Spotify), dann gibt es eine Möglichkeit diese rüber zu nehmen zu einem anderen Dienst (selber habe ich das noch nie ausprobiert!) und das funktioniert wohl auch nicht mit jedem Dienst!

https://soundiiz.com
Abzeichen
Ganz herzlichen Dank für die Info !
Mir geht es erst einmal darum das ich die gespeicherten Lieder von Spotify bei Sonos abspeichern und über die Sondbase hören kann....und diese nach einem evtl. Wechsel nicht verloren sind, da sie das wohl nicht sind....alles supi
Ganz herzlichen Dank für die Info !
Mir geht es erst einmal darum das ich die gespeicherten Lieder von Spotify bei Sonos abspeichern und über die Sondbase hören kann....und diese nach einem evtl. Wechsel nicht verloren sind, da sie das wohl nicht sind....alles supi

Es gibt keine Möglichkeit, auch nicht über Soundiiz, Sonos-Playlisten zu exportieren!! Und nach Kündigung des Abos sind die Songs ausgegraut, d.h. der Pfad wird ungültig.
Abzeichen
Ok-also doch nicht....sehr schade....
Bevor ich mich bei jedem Sender anmelde um das zu überprüfen:
Gibt es in der von Sonos aufgeführten Sendern/Streamingdiensten einen kostenlosen der Playlisten anbietet?
Oder kann man einen solchen der Liste hinzufügen?
Ok-also doch nicht....sehr schade....
Bevor ich mich bei jedem Sender anmelde um das zu überprüfen:
Gibt es in der von Sonos aufgeführten Sendern/Streamingdiensten einen kostenlosen der Playlisten anbietet?
Oder kann man einen solchen der Liste hinzufügen?

Meinst Du einen, bei dem man selbst Playlisten zusammenstellen kann? Ja, Google Music. Da kann man seine eigene Musiksammlung hochladen und u.a. über Sonos anhören.
Abzeichen
Ok-also doch nicht....sehr schade....
Bevor ich mich bei jedem Sender anmelde um das zu überprüfen:
Gibt es in der von Sonos aufgeführten Sendern/Streamingdiensten einen kostenlosen der Playlisten anbietet?
Oder kann man einen solchen der Liste hinzufügen?

Meinst Du einen, bei dem man selbst Playlisten zusammenstellen kann? Ja, Google Music. Da kann man seine eigene Musiksammlung hochladen und u.a. über Sonos anhören.

Neee, nicht ganz...gibt es einen Streaming Dienst (so wie Spotify) der aber kostenlos ist und wo man sich Playlisten zusammen stellen kann und über Sonos Abspielen...
Neee, nicht ganz...gibt es einen Streaming Dienst (so wie Spotify) der aber kostenlos ist und wo man sich Playlisten zusammen stellen kann und über Sonos Abspielen...
Nur im Rahmen von Amazon Prime Music.