Spotify Premium wird nicht erkannt

  • 15 December 2018
  • 5 Antworten
  • 1015 Ansichten

Ich habe winen SONOS 1. er erkennt meinen Spotify Premium Account nicht. Alexa und Sonos App habe ich aber entsprechend mit Spotfy verknüpft. Vom Handy über die Sonos App anspielen geht. Die Sprachsteuerung geht aber nicht. Ich habe Spotify auch als Standard Musikanbieter eingetragen - trotzdem nicht. Mein Spotify Account läuft über Facebook. Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel. Die Fehlermeldung bei Spachsteuerung lautet, dass ich einen Premium Account bei Spotify benötige. Und mal btw finde ich das total blöd, dass ich dafür überhaupt Premium-Nutzer sein muss!! Was kann ich denn nun machen?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Melde Dich von allen Amazon-Apps und von der Spotify-App ab, die auf dem Mobilgerät installiert ist, deautorisiere Spotify im Sonos-Controller und binde es neu ein, ggf. über den Desktop-Controller.
https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-3


Übrigens ist Spotify-Premium eine Vorgabe von Spotify.

Du benötigst Spotify Premium, um Spotify über Sonos abspielen zu können.

https://www.spotify.com/at/sonos/
Abzeichen
Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel.

Das kryptische ist normal. Hat Spitify irgendwann mal so eingeführt. Man hat keinen klassischen Benutzernamen mehr. Aber Du meldest dich ja eh mit Deiner eMail-Adresse dort an.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich nehme an, dass das das Problem ist, denn in meinen Spotify Einstellungen steht nicht meine Mail-Adresse als Benutzer, sondern ein kryptischens Kürzel.

Das kryptische ist normal. Hat Spitify irgendwann mal so eingeführt. Man hat keinen klassischen Benutzernamen mehr. Aber Du meldest dich ja eh mit Deiner eMail-Adresse dort an.


Hi,

was sagt denn die Spotify-Seite selbst, wenn du dich da am Konto anmeldest?
Poste mal einen Screenshot davon.

Gruß,
Daniel
So, ich habe alle Amazon-Accounts abgemeldet, Spotify ebenfalls. Dann hab ich Spotify in Sonos wieder neu eingehängt. Jetzt kommt zwar kein Kommentar mehr, dass es kein Premium Account sei. Allerdings sagt Sonos jetzt an, dass eine Spotify Playlist abgespielt wird, aber es kommt dann kein Ton. Was kann ich jetzt noch machen?
So, ich habe alle Amazon-Accounts abgemeldet, Spotify ebenfalls. Dann hab ich Spotify in Sonos wieder neu eingehängt. Jetzt kommt zwar kein Kommentar mehr, dass es kein Premium Account sei. Allerdings sagt Sonos jetzt an, dass eine Spotify Playlist abgespielt wird, aber es kommt dann kein Ton. Was kann ich jetzt noch machen?
Richte den Sonos Skill bitte noch einmal ein.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399


Frohe Festtage,
Peri