Frage

Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert"


Abzeichen
Bei der Wiedergabe von fast allen Liedern (>80%) über Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert".
Bei Deezer funktioniert es. Was hilft?

Der Fehler tritt auf allen Geräten auf. Die Software & Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Abzeichen
Meine SONOS-ID lautet: 112620491

Ich hatte das Problem vor zwei Wochen schon einmal. Das damalige Update hat erfolgreich funktioniert. Warum ist es nun wieder da?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
erstelle bitte wieder eine Diagnose und poste die Bestätigungsnummer hier.
Gruß
Armin
Abzeichen
Die Bestätigungsnummer lautet: 754150216
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo reini-rossi, du müsstest in deiner Sophos Firewall eine Ausnahmeregelung für die Sonos-Geräte im Webfilter einrichten (Transparent-Mode). Danach sollte die Wiedergabe wieder ohne Probleme funktionieren.
Abzeichen
Ich habe auch immer noch das gleiche Problem.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
bitte Fehler reproduzieren und eine Diagnose erstellen.
Anschließend die Bestätigungsnummer hier posten.
Wei das geht, siehst du im Link meiner Signatur.
Gruß
Armin
Abzeichen
Nach dem Einrichten der Ausnahmeregel in der Sophos-Firewall funktioniert es nun. DANKE. 🙂
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich habe auch immer noch das gleiche Problem.

Dann lass uns bitte die Diagnose aus deinem System zukommen, damit wir Informationen zu deinem Problem haben.

Nach dem Einrichten der Ausnahmeregel in der Sophos-Firewall funktioniert es nun. DANKE. :-)

Super, teste bitte, ob alles funktioniert und melde dich bitte erneut, wenn noch ein Problem auftritt.
Abzeichen
Meine Diagnosenummer lautet: 631117684
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Meine Diagnosenummer lautet: 631117684

Danke für die Diagnose.

Diese zeigt zu den auftretenden Fehlermeldungen noch den Zusatz "TokenRefreshRequired".
Dies deutet auf ein Zertifikatsproblem hin.

Um das Spotify Zertifikat auf dem Play1 zu erneuern, muss das Spotify Konto in den Einstellungen einmal komplett entfernt und wieder neu hinzugefügt werden.
Bitte ausprobieren und Rückmeldung geben...
Abzeichen
Hallo, das habe ich gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, das habe ich gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.

Dann möchten wir dich bitten uns telefonisch zu kontaktieren, damit wir das genauer prüfen können.
Halte bitte einen PC oder Mac bereit, damit wir uns zur Fehleranalyse aufschalten können.

Unsere Kontaktdaten:

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Abzeichen
Ich möchte nicht, dass Ihr Euch auf mein System aufschaltet. Alles andere läuft einwandfrei, nur die Play one nicht.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass nach updates Dinge nicht mehr funktionieren. Und das bei fast jedem Update. Schade, dass man so viel Geld für einen Lautsprecher ausgibt, der dann nicht funktioniert, weil die Hersteller meinen, immer mehr Daten abgreifen zu müssen.
Ich möchte nicht, dass Ihr Euch auf mein System aufschaltet. Alles andere läuft einwandfrei, nur die Play one nicht.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass nach updates Dinge nicht mehr funktionieren. Und das bei fast jedem Update. Schade, dass man so viel Geld für einen Lautsprecher ausgibt, der dann nicht funktioniert, weil die Hersteller meinen, immer mehr Daten abgreifen zu müssen.

Du bist ja dabei und kannst jeden Mausklick mitverfolgen.