Sonos Radio HD ist ein unvollständiges TuneIn Pro?

  • 7 December 2021
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo!

Ich verstehe den Marketing Ansatz nicht, der hier benutzt wird. Auf SONOS kann kein TuneIn Pro abgespielt werden, was bedeutet, dass ich die Sender, die ich über den bezahlten Dienst auf meinem Handy werbefrei anhören kann, auf dem Sonos System wieder mit Werbung zu hören bekomme.

Nun kann ich einen zweiten Dienst abonnieren, der mir exakt die gleiche Dienstleistung auf den Sonos Systemen zur Verfügung stellt, den ich aber auf meinem Handy nicht mitnehmen kann, da er dort nicht auch als App verfügbar ist.

Für mich stellt sich nun die Frage, warum soll ich für etwas noch einmal bezahlen, was ich fast schon so existiert, wie es sein müsste?

Ich fände TuneIn Pro toll, wenn es auf Sonos implementiert würde. Ich würde sofort zu Sonos Radio HD umsteigen, wenn es auf meinem Handy und damit auch auf meinen langen Reisen im Auto laufen würde.

Aber zu aktuellen Zeitpunkt ist das eine nicht gewollt und das anderen nicht gekonnt.

Grüße

Ulrich


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Astralix

 

Die Musikdienste selber müssen tatsächlich entscheiden, wie die Funktion innerhalb des Sonos-Systems genau aussieht. Wir stellen dort lediglich denen die Möglichkeit auf dem Sonos-System den Dienst selber anzubieten. 

Ich kann deinen Ärger darüber natürlich verstehen, besonders da man dann beide Dienste zahlen müsstest. Ich geb also den Vorschlag Sonos Radio auch mobil bereitzustellen gerne an die Kollegen weiter, kann dir allerdings nicht versprechen, ob das auch umsetzbar ist.#

 

Hoffe, dass ich dir da schon etwas antworten damit geben konnte.

MfG,

Emily

Abzeichen +1

Hallo @Emily S. 

vielen Dank für die Rückmeldung! Es wäre schön, wenn man man sein Geld in einfach noch ein SONOS Produkt investieren könnte, als in einen in diesem Fall völlig überflüssigen doppelten Streamingdienst. 

Daher schon mal Danke für den Einsatz und wenn wir als Community helfen können, bitte ich um Rückmeldung. Denn ich bin gerne Bereit auch bei TuneIn Werbung für eine Freischaltung der Pro Funktionen auf Sonos zu werben. 

Grüße

Ulrich

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bietet TuneIn Pro auch kuratierte bzw. Genre Playlisten an?