Seit Alexa ist SONOS unflexibel


Abzeichen
Ich sitze grad hier und schaue eine Sendung aus der Konserve am Tablet. Und jetzt wäre ein wirklich flexibles und vor allem smartes SONOS richtig gut. Dann könnte ich einfach den Ton von der Filmkonserve auf mein SONOS streamen. Geht aber nicht. Warum nicht? Ahhh - weil die SONOS Entwickler lieber ALEXA nachrennen als wirklich intelligente ("Intelligent" - eine der Übersetzungen von dem Angilzismus "Smart" in das Deutsche) Funktionen für ihr System zu entwicklen. Schade. Geht nicht, wie so vieles was nicht bei SONOS geht, weil die Entwicklung in die falsche Richtung rennt.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Aha. Bei "[...] schaue eine Sendung aus der Konserve am Tablet" handelt es sich wohl um ein Android-Tablet. Die Integration von Google Assistant abwarten...
Abzeichen +1
Falsche Richtung, weil es nicht Deine Richtung ist? :?

bei mir funktioniert das prima... mein Tablet ist ein iPad und via Airplay2 kann ich den Ton problemlos über Sonos wiedergeben...
Abzeichen
Wenn ich SONOS habe und ein Tablet oder einen Laptop oder PC, wozu ein weiteres Gerät? Ist doch wenig intelligent.
Abzeichen
Wozu brache ich einen Google Assistenten um die Tonspur eines Videos weiterzugeben. Mein Tablet, mein Handy und auch mein PC können das. Nur SONOS verweigert die Annahme
Wenn ich SONOS habe und ein Tablet oder einen Laptop oder PC, wozu ein weiteres Gerät? Ist doch wenig intelligent.
Schmeiß das dumme Sonos auf den Müll und schaffe Dir intelligente Bluetoothlautsprecher an. 🙂
Abzeichen
Nein, BT-Lautsprecher und Wegwerfen ist nicht die Lösung. Einfach ein Stückchen Funktion in der SONOS App. Statt Abhörsoftware zu programmieren zur Abwechlung mal echte Funktionen. Das wäre was.
Nein, BT-Lautsprecher und Wegwerfen ist nicht die Lösung. Einfach ein Stückchen Funktion in der SONOS App. Statt Abhörsoftware zu programmieren zur Abwechlung mal echte Funktionen. Das wäre was.
Du meinst Innovationen wie "würde SONOS den Stromanschluss durchschleifen und eine weitere Dose zur Verfügung stellen". Bin schwer beeindruckt.
Abzeichen
@Perpugilliam:
Guck an, da versucht jemand vernetzt zu lesen und zu denken.
Ja, hat was mit Intelligenz zu tun. Spart Platz, Resourcen, macht Verteilerdosen überflüssig. Ist dann auch durchaus Wohnzimmertauglicher. Der Intelligenz letzter schluss ist es nicht. Aber SONOS kann ja mal anfangen, auch wenn es klene Schritte sind.
Abzeichen
@Perpugilliam:
Und mit "echten Funktionen" meine ich Funktionen, die die Wiedergane von Tönen wie Musik unterstützen. Davon hat es als Innovationen und Weiterentwicklungen seuit langem keine mehr gegeben.
@Perpugilliam:
Guck an, da versucht jemand vernetzt zu lesen und zu denken.
Ja, hat was mit Intelligenz zu tun. Spart Platz, Resourcen, macht Verteilerdosen überflüssig. Ist dann auch durchaus Wohnzimmertauglicher. Der Intelligenz letzter schluss ist es nicht. Aber SONOS kann ja mal anfangen, auch wenn es klene Schritte sind.

Du hast auf die integrierte Mikrowelle vergessen.