radiotitel in die Playlist übernehmen


Abzeichen

Hallo zusammen,

ähnliche Frage ich ich hier vor 4 Jahren gelesen. Mit der S2 App ist aber meines Wissens keine Änderung erfolgt.

Aus Spottify o.ä. kann man ja die abgespielten Lieder in die eigene erstellte Playlist übernehmen. Schick wäre es ja, wenn man dies auch von den Radiosendern übernehmen könnte. Oder habe ich nur die entsprechende Funktion nicht gefunden?

VG

Jörg


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @joebe

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du aus Radiosendern eine Playlist erstellen.
Playlisten beziehen sich aber eigentlich auf einzelne Titel. Ein Radiosender ist aber ein kontinuierlicher Stream, der die eigene vordefinierte Playlist abspielt. Daher ist es nicht möglich, Radiosender in Playlisten aufzunehmen.

Gruß Mustafa

Abzeichen

Hallo Mustafa,

nein, das wäre ja einfach, da die Sender ja auch als Favoriten gespeichert werden können.

vielmehr möchte ich gerne einen Titel, der im Radio (Sender) gespielt wird, in meine bestehenden Playlist übernehmen, so wie es auch z.B. aus Spottify heraus funktioniert.

VG

@joebe, normales Radio ist durchgängiger Livestream, da kann man allein aus technischen Gründen keine Einzeltitel abspeichern. Das “Radio” das die Musikdienste anbieten, ist im Grunde eine endlose Playliste, daher lassen sich diese Titel zu anderen Playlisten hinzufügen.