Frage

Radio tunneln mittels tuneIn


Abzeichen +1
Milano Lounge Radio kann keine Verbindung mehr herstellen. Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es allfällig Infos oder eine Lösung dazu?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Milano Lounge Radio kann keine Verbindung mehr herstellen. Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es allfällig Infos oder eine Lösung dazu?
Falls du den Sender als Favoriten abgelegt hast, dann entferne diesen mal und füge ihn neu hinzu.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Milano Lounge Radio kann keine Verbindung mehr herstellen. Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es allfällig Infos oder eine Lösung dazu?

Bei mir geht es.
Abzeichen +1
Hallo Daniel oder Superschlumpf
Das habe ich so gemacht, hat zunöchst nicht geholfen.
Plötzlich hat es wieder funktioniert. In letzter Zeit habe ich vermeht festgestellt das die Verbindung zu einzelnen Sendern nicht hergestellt werden konnte und nach einer gewissen Zeit gings dann einfach wieder.
Scheint mir eine Instabilität zu sein, welche von wo auch immer ausgeht. Ob dies sonos, dem Internt, oder TuneIn Service zugeornet werden kann, kann ich leider nicht feststellen.

Aber Danke soweit für Dein Feedback und Support

Gruss Bruno
@BrunoZ, du kannst es auch mit einem der Radiodienste versuchen, die unter Musikdienste hinzufügen zu finden sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@BrunoZ
Danke für deine Rückmeldung, Bruno.
Prima, dass es erstmal wieder funktioniert.
Die Radiosender wechseln gerne mal nach einiger Zeit ihre Stream URL. Daher bei Problemen immer erst versuchen, über den Anbieter wie z. B. TuneIn den Stream direkt neu auszuwählen.
Favoriten aktualisieren sich nämlich nicht automatisch. Die müssen dann entfernt u. mit der neuen URL erneut angelegt werden.
Manchmal sind aber halt auch einfach Störungen vorhanden, wenn z. B. TuneIn selber die URL noch nicht aktualisiert hat.
Wenn man einen „exotischen“ Lieblingssender hat, empfiehlt es sich, mehrere Quellen dafür anzulegen. Z. B. über verschiedene Radiodienste oder zusätzlich manuell als Direktlink.
Gruß,
Ralf