Frage

Napster einbinden

  • 21 October 2017
  • 5 Antworten
  • 1670 Ansichten

Hallo zusammen! Ich habe leider das Problem, dass sich mein Sonos nicht mehr mit Napster verbinden lässt. Ich musste bei Napster das Abo verlängern, was auch erfolgreich ging, aber ich kann den musikdienst nicht mehr verbinden? Warum? Sie Zugangsdaten stimmen. Danke schon mal!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hej Pfote74,
hast du deine Anmeldung nochmal probiert?
Vllt lag es an der Verlängerung.
Bei mir läuft Napster ohne Probs.
Mfg westpet
Abzeichen +1
Hallo westpet, wie bekommst du Napster als Std Musikdienst eingerichtet? Ich finde zwar auf den Smartphones die Napster Playlists in der Sonos App aber das Zusammenspiel vom One bzw Alexa mit Napster funktioniert mal gar nicht. Und wenn ich die Titel alle via Handy steuern muss kann ich mir Alexa auch gleich sparen und muss meine Daten nicht auch noch Amazon schenken. Sprachbefehle enden im Nirvana und Alexa sucht nur in Amazon music. Auf beiden Smartphones sind Napster, Alexa sowie Sonos und Amazon music vorhanden was aufgrund der Menge schon ziemlich nervt. Wenn ich den Musikdienst in der Amazon App ändern will, sehe ich nur den Test für amazon music, kann aber keinen anderen Dienst hinzufügen. Die Implementierung von eigenen Biblitoheken im LAN habe ich aus diesen Gründen bislang gar nicht erst getestet weil mir die nichtssagenden Alexa Fehler auf den Zeiger gehen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hej Karach0,
da ich kein Alexa und keine One nutze, kann ich dir nicht wirklich etwas dazu sagen Ob bzw. Wie du Napster über Amazon in Sonos integrieren kannst.
Ich besitze Google Home und warte noch auf die Implementierung. Ob nachher Google Home auf Napster zugreift oder das gleiche Problem besteht das dann unter Umständen nur auf Google Music zugegriffen werden kann.
Ehrlich gesagt Noch keine Ahnung:(
Ja ich werde dann wohl wechseln auf G Music da mein GHome mit Philips Hue in meiner kompletten Wohnung vernetzt ist. (für Alle die jetzt über Datenschutz diskutieren wollen, eines vorweg ist mir schei..egal)
Bisher steuere ich nur über mein Tablet oder am PC mein Sonos mit Napster.
Wenn du in diese Richtung fragen hast, dann gerne.
Mfg westpet
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Napster wird von Alexa noch nicht unterstützt.
Musikdienste müssen sowohl zur Sonos- als auch zur Alexa-App hinzugefügt werden. Derzeit werden folgende Dienste unterstützt:
Amazon Music
Spotify
TuneIn Radio
Gruß
Armin
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Danke Bassmann1968