Beantwortet

Musik vom Handy lässt sich nicht abspielen


Abzeichen +1
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen kann ich meine Musik vom Handy aus (samsung galaxy S8) nicht mehr abspielen. Auch meine Freundin (iphone 7+) nicht mehr. Vom Laptop aus gehts. Auch die Radiosender von tunIn funktionieren einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
icon

Beste Antwort von Christopher H 19 Dezember 2018, 13:25

Hallo Mobi24, lebst du in der Schweiz und bist eventuell Kunde bei der Swisscom? Falls ja, schaue bitte mal in die Swisscom Home App, die du vielleicht installiert hast, ob dort Sonos-Produkte zu finden sind und lösche diese, falls es der Fall ist. Wir hatten Kunden, die dasselbe Problem hatten und wo dieses Vorgehen geholfen hat.

Original anzeigen

5 Antworten

Wenn sich die gespeicherten Musiktitel abspielen lassen, sobald der Bildschirm eingeschaltet bleibt, dann greifen die Energiesparteinstellungen. Ich würde eine Sonos-Musikbibliothek einrichten oder ihr ruft morgen beim Support an, dort wird dann anhand von Pingtests die Erreichbarkeit der Smartphones geprüft.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos


Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.


Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Danke für deine Antwort.

Jedoch geht das abspielen über die Mobilen geräte gar nicht. Es kommt entweder der Fehler 701 oder 711.

Danke, werden dann morgen mal da anrufen und nachfragen.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Mobi24, lebst du in der Schweiz und bist eventuell Kunde bei der Swisscom? Falls ja, schaue bitte mal in die Swisscom Home App, die du vielleicht installiert hast, ob dort Sonos-Produkte zu finden sind und lösche diese, falls es der Fall ist. Wir hatten Kunden, die dasselbe Problem hatten und wo dieses Vorgehen geholfen hat.
Abzeichen +1
Hat tiptop funktioniert mit dem entfernen von der Swisscom Home app.

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Mobi24 schrieb:

Hat tiptop funktioniert mit dem entfernen von der Swisscom Home app.

Vielen Dank für die Hilfe



Danke für dein Feedback.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen