Beantwortet

Musi beim nach Hause kommen

  • 19 Oktober 2018
  • 6 Antworten
  • 273 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Wäre es nicht toll, das die Musi spielt wenn man nach Hause kommt?
Hab dazu hier leider nix gefunden.
Die Frage ist durch meine HUE Leuchten inspiriert worden. Wenn ich nach Hause komme, gehen die Lichter an. Kann dies dort in der App problemlos einstellen.
Bin kein Programmierer aber ist das überhaupt für Sonos
umsetzbar?
Grüße vom neuen
icon

Beste Antwort von Peter_13 19 Oktober 2018, 21:07

Ein Laie muss sich da ganz schön einarbeiten / einlesen :)
... nur mal so auf die Schnelle als kleine Auswahl
>> https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223390/sonos-automatisieren-6731345
>> https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=26531
>> https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=40981
Es geht letztlich um "SMART-Home" und "IoT" und die Möglichkeit verschiedenste Dinge miteinander zu kombinieren und zu steuern.
- im einfachsten Fall nach dem Motto "IFTTT" ( If This Then That, )
... ggf. hat jemand anderes aus der Community hier noch ein paar Links mit "leichterer Kost" 🙂
Original anzeigen

6 Antworten

Das geht heute schon !
Du brauchst nur eine Haus-Automatisation mit entsprechenden Präsenz-Meldern.
Oder Du realisierst es über irgendwelche App's, die erkennen dass Du z.Bsp. zu Hause in Deinem WLAN bist und daraufhin SONOS starten.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hallo Peter,
Dank für die rasche Antwort?
Kannst du mir als Laien das etwas näher erläutern oder hast du einen link, Beitrag zu diesem Thema?
Ein Laie muss sich da ganz schön einarbeiten / einlesen :)
... nur mal so auf die Schnelle als kleine Auswahl
>> https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223390/sonos-automatisieren-6731345
>> https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=26531
>> https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=40981
Es geht letztlich um "SMART-Home" und "IoT" und die Möglichkeit verschiedenste Dinge miteinander zu kombinieren und zu steuern.
- im einfachsten Fall nach dem Motto "IFTTT" ( If This Then That, )
... ggf. hat jemand anderes aus der Community hier noch ein paar Links mit "leichterer Kost" 🙂
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ok...ich Danke dir. Da kann ich mich erst mal einlesen.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Janosch73,
Du schreibst: „Wäre es nicht toll, das die Musi spielt wenn man nach Hause kommt?
Bei dir wird mit Hilfe von Phillips Hui Leuchten das Licht geregelt. Machst du das über Bewegungsmelder? Wenn ja würde auch dieses mit Musik funktionieren.
Dein Wunsch nach Smart Home Elementen ist immer mehr in vieler Munde, birgt aber auch viele Probleme. Solche Systeme sind nicht immer die Sichersten und leider auch nicht die stabilsten. Sie zeigen oft anderen auf, wann man da ist und wann nicht. Kurz gesagt ist schnell ein Profil erstellt, mit dem nicht immer gut umgegangen wird. Ich hätte da so meine Bedenken.
Weniger im Netz ist da leider heute ein mehr an Privatsphäre. Zukunft ist aber nicht aufhaltbar.
Gruß Brauny
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bitte Janosch, die Android App Macronos kann das...🆒
https://www.mobiflip.de/macronos-der-tipp-nutzer-sonos/

Antworten

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen