Frage

Kein Sound


Abzeichen
Habe zwei Play 1 und eine Play 5 schon einige Zeit angeschlossen. Nun ist der Sound nur noch aus einer Play 1 hörbar. Die beiden anderen bleiben stumm, obwohl mir diese in der App angezeigt werden. Habe bereits versucht diese neu zu konfigurieren. Dies gelingt jedoch nicht, da das System erkennt, dass diese bereits hinzugefügt worden sind. Möchte ich diese manuell einschalten, leichtet es nur orange.
Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

  • Betreibst Du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?
  • Eine Diagnose senden (Klick mich!) und die am Schluss angezeigte Nummer hier anführen.
Abzeichen
Sonos läuft bei mir über das Wlan ohne Verstärker und hat bisher einwandfrei funktioniert.
37115341
  • Hast Du schon einen Neustart des Routers und aller Sonos-Komponenten versucht (alle hintereinander, immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört)?
  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte festen Kanal zuweisen, indem die Kanäle 1,6,11 durchgetestet werden.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Sonos läuft bei mir über das Wlan ohne Verstärker und hat bisher einwandfrei funktioniert.
37115341


Hi,

hast du eine Horizon-Box und eine Connect-Box im Netzwerk?

Gruß,
Daniel