Beantwortet

Google Music - jeder Raum eine andere Playlist?

  • 10 December 2015
  • 2 Antworten
  • 1025 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

nutze aktuell Spotify und genieße es, dass meine Frau im anderen Raum eine andere Playlist als ich hören kann. Das funktioniert mi ein und demselben Spotify Accout. Höre ich auf zwei Handys Spotify wird das ja bemerkt und automatisch auf einem der Geräte gestoppt

Kann mir jemand sagen ob das mit Google Music All Access ebenfalls möglich ist? Oder benötige ich da eventuell mehrere Accounts ?
icon

Beste Antwort von Moritz M 10 December 2015, 11:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen
ich glaube ich habe schon eine Antwort gefunden:

https://linuxundich.de/android/sonos-android-google-music-all-inklusive/

"Im Sonos-System wird nur ein Google-Account abgespeichert; nutzt ihr das System also mit Kind und Kegel, kann nur einer aus eurer Familie seinen Google-Music-Zugang im Sonos-System hinterlegen. Dies hat aber auch den Vorteil, dass man nur einmal eine Google-Music-All-Inclusive-Flatrate braucht, um in mehren Räumen Zugriff auf Googles Musikflatrate zu haben. Es funktioniert ohne Probleme auf Sonos-Box-A den einen Song aus All Inclusive zu streamen und auf Sonos-Box-B etwas ganz anderes aus All Inclusive — oder natürlich irgendwas anderes aus im Sonos-System eingetragenen Quellen."

kann jemand bestätigen, dass es so ist?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Fabian,

dies ist ebenso mit Google Play Music möglich, es können mittlerweile auch mehrere Konten von dem selben Musikdienst in Sonos hinterlegt werden. Somit kann z.B. ein GPM Konto von dir und ein weiteres Konto von deiner Frau hinzugefügt werden.

Häufig wird jedoch in einem Haushalt ein Musikdienst geteilt, dieser kann auf jedem mit Sonos ausgerüsteten Raum unterschiedliche Musik abspielen von dem selben GPM Konto.

Gruß,
Moritz