Frage

Familienabo AppleMusic aktualisiert keine Musik

  • 24 September 2016
  • 4 Antworten
  • 620 Ansichten

Abzeichen +1
Wir nutzen ein Familienabo bei AppleMusic. Es läuft auf meinen Account und meine Frau nutzt diesen mit.
Bei meiner Frau aktualisiert sich nichts, wenn es in AppleMusic erweitert wird.
Beispiel: Erstellung einer Playlist, neues Album, neuer Titel in der AppleMusic App --> kommen in der SonosApp nichts dazu.

Löscht man jedoch eine Playlist in der AppleMusic App, dann erscheint diese nicht mehr in der SonosApp.

Bei meinem Account funktioniert das einwandfrei. Alles erscheint und verschwindet immer 1:1 zur AppleMusic app, obwohl es das gleiche FamilienAbo ist.

Kennt jemand das Problem?

VG
Patryk

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1
Das Problem hat sich erledigt. Seit heute können Neue Listen wieder aktualisiert werden. Die alten Liste sind weiterhin nicht zu sehen.
Hi @Patryk, hierzu habe ich eine Frage. Bezieht sich nicht ganz auf das Thema, aber denke du kannst sie beantworten. Ich möchte auch das Apple Music Familien Abo abschließen. Bin aber nicht sicher ob die anderen User Sonos damit autark nutzen können. Ich hinterlege AM mit meinen Daten auf Sonos. Wenn ich daheim bin kann ich über die Sonos App ja alles steuern und Abspielen. Mit alles meine ich MEINE Playlisten. Kann meine Frau IHRE Playlisten auf Sonos sehen? Oder kann man zwei AM Accounts hinterlegen? Oder kann sie nur nach Musik suchen und dann Abspielen ohne ihre PL? Momentan nutzen wir beide ein Spotify Account. Da klappt es natürlich. Danke schon mal und Gruß
Udo
Abzeichen +1
Hallo Udo. Die Sonos App kann die jeweiligen Accounts vom Familien-Abo einzeln darstellen. Dafür muss jeder Zugang über "Musikdienste hinzufügen" einzeln hinzugefügt werden. Jeder User kann dann zwischen den Accounts wechseln und auf die PLs etc zugreifen.
Funktioniert einwandfrei.
Hoffe ich konnte dir helfen.
VG
Patryk
Hi, super Dankeschön