Beantwortet

DJing im Sonos Setup

  • 23 January 2019
  • 6 Antworten
  • 4651 Ansichten

Abzeichen
Moin zusammen,

ich habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden auf ein Multiroom Sonos-System umzusteigen. Sieht wie folgt aus: Wohnzimmer: Beam + 2 Play1; Küche: Play1; Badezimmer: Play1; Schlafzimmer: Play1.

Nun würde ich mein DJ-Setup (Macbook + Controller) gerne in das System einbinden. Leider funktioniert das mit Airplay überhaupt nicht, da der Sound-Delay zu groß ist.

Was kann ich da denn jetzt machen, um die Anlage auch fürs Auflegen nutzen zu können?

Danke schonmal!
icon

Beste Antwort von Daniel K 23 January 2019, 12:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Moin zusammen,

ich habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden auf ein Multiroom Sonos-System umzusteigen. Sieht wie folgt aus: Wohnzimmer: Beam + 2 Play1; Küche: Play1; Badezimmer: Play1; Schlafzimmer: Play1.

Nun würde ich mein DJ-Setup (Macbook + Controller) gerne in das System einbinden. Leider funktioniert das mit Airplay überhaupt nicht, da der Sound-Delay zu groß ist.

Was kann ich da denn jetzt machen, um die Anlage auch fürs Auflegen nutzen zu können?

Danke schonmal!

Eigentlich nichts, denn Multiroom bedingt einen Pufferspeicher, sprich die Verzögerung kannst Du nicht umgehen.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Mhh und wie sieht es bei Nutzung mit nur einer Box aus? Bspw. die Beam im Wohnzimmer?
Wenn die Beam mit dem Router verkabelt ist, kannst Du es ja versuchen.
Abzeichen
Die ist natürlich mit dem Router verkabelt... Wie gesagt, über AirPlay habe ich es versucht und es funktioniert nicht. Gibt es mit dem Connect nicht eine Möglichkeit?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Die ist natürlich mit dem Router verkabelt... Wie gesagt, über AirPlay habe ich es versucht und es funktioniert nicht. Gibt es mit dem Connect nicht eine Möglichkeit?

Hi,

du kannst das mit dem Play:5 oder CONNECT versuchen, indem du die Audiokomprimierung auf "Unkomprimiert" stellst.
Dann müssen aber fast alle Sonos-Produkte via LAN angeschlossen sein, um Aussetzern vorzubeugen.
Einen Delay wirst du aber immer noch haben.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Okay, das ist natürlich extrem schade. Danke für eure Hilfe!