Beantwortet

Beste Musik Lösung

  • 27 January 2018
  • 4 Antworten
  • 312 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen
Für meinen TV habe ich bereits die Playbase. Nun bin ich auf der Suche nach der besten Lösung für Musik. Ist es sinnvoll die Playbase mit einem Subwoofer zu erweitern um auch Musik darüber zu hören, oder sollte man für den perfekten Musikgenuss andere Lautsprecher wählen? Dankeee
icon

Beste Antwort von Cassco 27 January 2018, 11:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
soll die Musik im Hintergrund dudeln oder willst du ernsthaft hören?
kannst du ein Stereodreieck stellen?
wie hoch ist dein Budget?
wie groß ist der Raum?
Abzeichen
Ernsthaft hören, ca 45qm.. Stereodreieck auf einer Position des Sofas möglich..Budget...wenn es eine gute Lösung gibt, dann wird es gekauft, auch wenn es n Monat länger dauert
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
ich sag mal so: selbst ein play:1 Stereopaar ist einer playbase bei der Musikwiedergabe schon aufgrund der größeren Basisbreite (Abstand der LS zueinander) in Bezug auf Räumlichkeit und Bühnenabbildung deutlich überlegen. Wenn du ein Dreieck mit 2-2,5m Kantenlänge stellen kannst, kommt da schon Freude auf. 45m2 sind natürlich eine Menge Holz, da klingen die 1er höchstwahrscheinlich etwas dünn, da kann ein zusätzlicher Sub schon Sinn machen. Die Kombination aus 2 play:1 + Sub würde ich sogar 2 play:5 vorziehen.
Alternativ den Connect in Verbindung mit aktiven LS oder den connect:amp mit passiven LS, alles eine Frage des Budget, nach oben gibt es da keine Grenzen;)
Abzeichen
Danke dir. Das hat mir schon sehr geholfen