Apple music wo ist die Kategorie Gesprochene inhalte hin?


Abzeichen
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage:

Seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass in der sonos App, unter Apple Music, neu, top Alben die Kategorie Gesprochene Inhalte fehlt.

Kann mir da evtl jemand helfen oder hat das was mit dem neuen Update auf 6.31 zutun?

Gruß Armin

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo Armin,

mit 'Gesprochene Inhalte' meinst du sicherlich 'Hörbücher', oder?

iTunes -> Neu -> Genre 'Hörspiele'

Möchte nur sichergehen das ich deine Anfrage richtig verstanden habe und nicht in die falsche Richtung auf Fehlersuche gehe.


Gruss,
Roberto
Abzeichen
Hallo!
Hallo Armin,

mit 'Gesprochene Inhalte' meinst du sicherlich 'Hörbücher', oder?

iTunes -> Neu -> Genre 'Hörspiele'


Ja genau Richtig! währe echt schön wenns diese Kategorie wieder geben würde!

Gruß Armin
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo Armin,

in der Sonos Software unter "Apple Music" -> "Neu" -> "Top Alben" werden nur Genres aufgelistet wozu Charts existieren. Bekannterweise gibt es zu Hörspielen keine klassische Chart-Bewertung und werden daher nicht aufgelistet. Die in Sonos verfügbaren "Top Alben" werden automatisiert generiert und daher kommt der leichte Unterschied im Gegensatz zur Ansicht in iTunes.

Zwei Möglichkeiten 'Hörspiele' von Apple Music über Sonos zu hören:

1.) Wenn du gezielt nach einem Hörspiel suchst, dann kannst du in der Sonos Software gezielt nach dem Titel/Interpreten suchen.

2.) Wenn du nach einem neuen Hörspiel stöbern möchtest, dann nutze dazu die native Apple Music App auf deinem iOS/Android Gerät oder iTunes auf deinem PC/Mac. Nutze für das gewünschte Hörspiel die Funktion 'Zur Playlist hinzufügen'. In der Sonos App wirst du unter 'Apple Music' -> 'Meine Musik' -> 'Playlisten' die erstellte Playliste wiederfinden und abspielen können.


Gruss,
Roberto
Abzeichen
Hallo Armin,
2.) Wenn du nach einem neuen Hörspiel stöbern möchtest, dann nutze dazu die native Apple Music App auf deinem iOS/Android Gerät oder iTunes auf deinem PC/Mac. Nutze für das gewünschte Hörspiel die Funktion 'Zur Playlist hinzufügen'. In der Sonos App wirst du unter 'Apple Music' -> 'Meine Musik' -> 'Playlisten' die erstellte Playliste wiederfinden und abspielen können.


Gruss,
Roberto


ja, so mache ich es derzeit, ist aber doch sehr umständlich.

Vorher ging esja ganz normal, erst seit Version 6.3 klappts nichtmehr.

Gruß Armin
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo Armin,

ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen, aber wenn man meherere Musikdienste in der Sonos App verwendet, merkt man schnell das jeder Musikdienst anders aussieht bzw. das Angebot unterschiedlich ist. Das liegt daran das die Gestaltung und darin befindliche Angebot im Einflussbereich des jeweiligen Musikdienstes selbst liegt. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich werde das Feedback gerne weiterleiten.


Gruss,
Roberto