Frage

Neu bei SONOS; Wie kann ich meine Musik auf dem Smartphone (Iphone) abspielen???

  • 12 November 2017
  • 22 Antworten
  • 32814 Ansichten

HI, ich verzweifle ein bißchen, wie kann ich meine Musik, die auf dem IPhone ist einfach und unkompliziert abspielen. Ein Link zu einer entsprechenden Anleitung "für Dummies" wäre glaube ich das richtige?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
unten in der Leiste auf die 2. Kachel „Durchsuchen“
Auf diesem iPhone wählen
Loslegen.
Gruß
Armin
Benutzerebene 3
einfach mal die Sonos Anleitungen lesen, bevor man rumposaunt....da steht es doch....
Abzeichen +1
Hallo! Genau das haben wir auf dem iPhone meiner Frau auch gerade versucht. Es ist ein iPhone6 mit aktuellem iOS. Es mussten dann noch Zugriffsberechtigungen erteilt werden. Es geht aber immer noch nicht. In der Sonos-App wird auf "Einstellungen - Sonos - Zugriffsberechtigungen" verwiesen. Irgendwie scheint die App nicht zu registrieren, dass die Berechtigungen (Sonos Zugriff erlauben auf Medien und "Suchen und Siri-Vorschläge") geändert wurden. iTunes-Musik und Podcasts auf diesem Gerät ist auch aktiviert. Ein Neustart der App hat auch nichts geändert.
Habt Ihr einen Tipp?
Liebe Grüße
Thomas
[...] Ein Neustart der App hat auch nichts geändert.
Ein Neustart des iPhones auch nicht?


Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Hi Thomas,

ist Sonos als "vertrauensvoller Entwickler" in den iPhone Einstellungen aktiviert / bestätigt?
iPhone - Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung.
Dort müsste Sonos,Inc. auftauchen.

Evtl. liegt es daran?

Versuch's mal und lass' uns wissen, ob es dann geht.

Gruß
Heiko
ist Sonos als "vertrauensvoller Entwickler" in den iPhone Einstellungen aktiviert / bestätigt?
Gilt nicht für die App aus dem App Store.
Abzeichen +1
Hallo! Meine Frau hat noch ein Update installiert und das iPhone neu gestartet. Es gibt keine Änderung.
Hallo Heiko. Die Einstellung "Geräteverwaltung" finde ich nicht. Ich habe gerade mal in den Einstellung unter Datenschutz -> "Medien & AppleMusic" geschaut. Auch dort ist die Sonos-App nicht eingetragen. Auf meinem Handy steht dort für Sonos eine Freigabe. Meine Frau hat Apple-Music nicht. Das sollte m. M. aber kein Problem sein, da sie ja nur auf die Daten auf Ihrem Handy zugreifen und diese über die Sonos-App abspielen will.
Liebe Grüße
Thomas
Benutzerebene 3
Ich wußte nicht, dass der Eintrag bei Geräteverwaltung nur kommt, wenn man an einer Betaphase teilnimmt oder teilgenommen hat. Auch weiß ich nicht ob es da dann Unterschiede zwischen öffentlichem Beta und geschlossenem Beta gibt. Daran liegt es aber anscheinend auch gar nicht.

Hast Du denn die Sonos App mal komplett vom Handy Deiner Frau gelöscht und neu aus dem App Store geladen?
Abzeichen +1
Nein. Hab ich nicht. Habe bei mir auch nicht und da geht es. Ich vermute, dass irgendwo noch eine Einstellung nicht stimmt. Muss denn irgendwo ein iCloud-Sync für iTunes eingestellt sein. Oder greift die App ohne Umwege auf die Musikbibliothek des Handys zu?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Musik unter „auf diesem iGerät“ muss auf dem Gerät selbst sein!
Abzeichen +1
Hallo Bassmann 1968! Hier kann ich Dir jetzt nicht folgen. Wo soll die Einstellung sein?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist keine Einstellung.
Ich bin vom ursprünglichen Thema ausgegangen.
Sag doch bitte nochmal genau welche Musik von welcher Quelle du abspielen möchtest.
Abzeichen +1
Die Musik vom iPhone über das Sonossystem. Deshalb ist meine Frau auf Durchsuchen in der iOS-App gegangen und hat den Punkt "Auf diesem iPhone" ausgewählt. Dann kommt der Hinweis, dass noch der Zugriff freigegeben werden muss und die App springt dann in die Einstellungen -> Sonos. Oben im Bereich "Zugriff erlauben" stehen allerdings nur 2 Einträge: 1: Medien & AppleMusic und 2: Siri & Suchen. Egal was aktiviert, ändert das Verhalten in der Sonos-App nicht.
Im unteren Bereich ist dann noch "Auf diesem Gerät" aktiviert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok, verstanden.
Welches iOS wird genutzt? Welche Sonos App Version ist installiert?
Abzeichen +1
Alles der aktuellste Stand auf einem iPhone6.
Alles der aktuellste Stand auf einem iPhone6.
Und die Musikdateien sind auf dem iPhone gespeichert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Genau da liegt der Hase begraben, er hat sie wahrscheinlich in der Cloud.
Abzeichen +1
Nein. Die Lieder sind auf das iPhone geladen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schalte mal dein WLAN und sonstige Internetverbindung auf dem Gerät aus.
Kannst du die Lieder dann trotzdem abspielen auf deinem Gerät?
Abzeichen +1
Ja. Geht. Ich habe die App gerade mal neu installiert. Keine Änderung. Es wird der Zugriff auf die Mediathek angefordert, dann geht es in die Einstellungen und alles bleibt beim Alten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich denke die Ideen und Möglichkeiten hier im Forum sind ausgeschöpft.
Am besten wendest du dich mal direkt an den Support
https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options
Abzeichen +1
OK. Mach ich mal.