Frage

AppleMusic Songs aus der Sonos App bewerten

  • 4 October 2017
  • 4 Antworten
  • 230 Ansichten

Abzeichen +1
Wäre es irgendwie möglich Titel, Alben und Playlisten direkt in der Sonos app zu bewerten und mit einem Like oder dislike zu versehen? Bisher muss ich dafür immer zur Musik App wechseln, den gerade auf Sonos gespielten Song suchen und ihn dort zu meiner Bibliothek hinzufügen und/oder mit einem Herzen oder eben einem dislike versehen. Das macht die Sonos App für mich sehr unattraktiv und umständlich.
Ist hier eine Anpassung, Änderung in Planung? Wäre das denn überhaupt technisch möglich?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Die Frage stelle ich mir auch. Diese Möglichkeit scheint es aber nicht zu geben. Das muss dringend nachgebessert werden. Ich glaube bei anderen Streaming Diensten geht das.
Die Frage stelle ich mir auch. Diese Möglichkeit scheint es aber nicht zu geben. Das muss dringend nachgebessert werden. Ich glaube bei anderen Streaming Diensten geht das.
Es geht bei jenen, die es implementiert haben, die Dienste machen das nämlich selbst. Außerdem bieten manche die Möglichkeit, Playlisten aus Sonos heraus zu bearbeiten, wäre zu schön, wenn auch Apple dies umsetzen würde.
Sonos und Apple sind nicht die besten Freunde. Es könnte sich aber bald mal ändern (durch Siri auf der ONE).
Sonos und Apple sind nicht die besten Freunde. Es könnte sich aber bald mal ändern (durch Siri auf der ONE).
Keine Ahnung, was daran wahr ist, schließlich verkauft Apple Sonos-Produkte in seinen Stores, daran hat sich auch nach der letzten WWDC nicht geändert. Ich glaube, das nennt man Hassliebe. ;)

Meines Wissens musste Sonos für Apple Music die API erweitern, die der Integration zugrunde liegt, also schiebe ich es eher der Bequemlichkeit von Apple zu. Außerdem scheint sich Apple bei Drittanbieterplattformen generell schwer zu tun, denn egal ob Sonos, Windows oder Android - größere oder kleinere Bugs sind garantiert. 😉