Music for Music Lovers, welche Musik hört Ihr gerade?


Hi an alle,

ich hoffe, dieser Thread ist nicht zu belanglos!? Mich interessiert, auch zu meiner Horizonterweiterung, welche Musik hört Ihr gerade in diesem Moment?
Willkommen ist jede Art der Musik,...ich für mich ziehe den rockigen Bereich vor!

Ich fang dann mal an:

Bigelf - Hex (Album 2003) via DEEZER http://www.youtube.com/watch?v=sDfiN0e3nDs

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1311 Antworten

...und so ziemlich alles von den Furs aus den 80ern.

Eine der unterbewertetsten Bands auf diesem Planeten! Nur geil! Ich höre ja normalerweise die härter Gangart, aber oft darf das es auch etwas ruhiger und poppiger sein, aber der Schmutz unter den Fingernägeln im Sound darf net fehlen!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Eine der unterbewertetsten Bands auf diesem Planeten! Nur geil!


hör dir mal "Jesus & Mary Chain" an. gleiches Genre, auch aus den 80ern, etwas mehr "Gitarrengeschrammel" (Mitbegründer des Shoegazing)

hier läuft gerade was konträres: Feinstes Elektro

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Moin Cassco, dein Elektro Tip ist ja der Hammer...wenn nicht empfohlen von Dir...nie gehört..danke??
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Moin Cassco, dein Elektro Tip ist ja der Hammer...wenn nicht empfohlen von Dir...nie gehört..danke??

gerne🆒
hab noch einiges in der Richtung auf dem NAS liegen, kann dir gerne mal ein paar Titel nennen.

Hier läuft gerade das Projekt von Hendrik Weber (aka Pantha du Prince) und dem norwegischen Komponisten Lars Petter Hagen, eine gut 40 minütige Komposition, bestehend aus 5 Teilen
Webers Elektronik verbindet sich wunderbar mit einem Carillon (ein Instrument aus Kirchenglocken), gespielt vom Ensemble The Bell Laboratory.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
zu schön, um war zu sein:
Keith Jarrett - The Köln Concert

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Feierabend...bin auf Adele gestoßen..tolle Frau mit schöner Stimme?


Was hört Ihr so...🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ab Morgen höre ich MotoGP :-))))
Musik in meinen Ohren, davor noch etwas Texas Country.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Toll Armin, Du nimmst alles mit...Grüße nach America ..auch an Rammstein wenn du SIE triffst...lass rocken🆒
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Und ? für 4500 Helps
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Post-Rock meets Hardangerfiedel (so ne art Geige 😉 )
spannendes Projekt, hört mal rein...
http://m.jazzecho.de/aktuell/news/artikel/article:230610/lumen-drones-anarchistische-archaik

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Kontrastprogramm...

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ab Morgen höre ich MotoGP :-))))
Musik in meinen Ohren, davor noch etwas Texas Country.

Nabend Atmin, was machen deine Ohren, was geht in Austin???
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Den für Dich und Euch im Forum...super Sound vor Boxen im MDR...?

Gute Wahl Reiner!
Geile zwei Mann Kapelle aus NL,...nur Drums und ne Orgel!

Btw. Reiner,

...Dieter Meier hatte auch mal nen anderen Sound!

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hay Gernot...jetzt Boxen..danach checke ich deinen Beitrag ?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Stimmt, Yello könnte ich auch mal wieder auflegen🆒
Die Singles Collection war bei mir Teil dieses "Superduperlimitededitionboxsetmitdvdundallemschnickschnack"
hier mal Teil 2:

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Moin Cassco und Gernot, ich kannte nur 2..3 Songs von Yello, jetzt voll im Bild inclusive. Biographie..schönen Sonntag🆒
Ach übrigens...? Btw Lösung auch gegoogelt Gernot...Lasst Euch den Sonntagskaffee schmecken...
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Moin Cassco und Gernot, ich kannte nur 2..3 Songs von Yello...

Klanglich und inhaltlich mein Liebling: Yello - Touch
gehört zu meinen Referenzaufnahmen:D

Lasst Euch den Sonntagskaffee schmecken...

schwierig...die Woche hat sich unsere Jura verabschiedet, Kostenvoranschlag schlappe 200Euronen...bis dahin wird wieder klassisch aufgebrüht:(

Grüße
ich geh jetzt ne Runde biken🆒
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Guter neuer Song: Seramic mit Same Mister
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Freunde...in Mec Pom ist top " in Stube laut hören" Wetter..Dauerregen mit bis 30 ltr/qm...geht die Nacht durch..
Dafür Sonospower...geht los für die Frau mit Kelly Family am Kaminofen bei 26 Grad ?
Lets rock...was hört Ihr bei Maikühle?🆒

Lach,...

Reiner, zwei Dinge gehen hier im Süden bei 13° C, trocken aber wolkig, gar nicht! Kelly Family und vor allem 26° C in der Bude,...ich würd durchdrehen bei der Hitze! Lach, is aber OK, du darfst alles hören, und oft genug gibst ja auch ne gemeinsame Schnittmenge bei uns beiden!

Liebe Grüße,

Gernot
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hay Gernot, ich wusste es...??.. das mit Roger W. geht auf meine Kappe, Kelly meiner Frau zuliebe...danach wurde es rockiger...Bude ist jetzt auch wieder runtergekühlt...viele Grüße...und schönen Freitag...Ein Glück gibts die Schnittmenge..🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier läuft immer noch Südstaatenrock und zwischendurch Country.
Was so die lokale Radiostation aus Austin hergibt.
Wärmt zumindestens das Herz und die Erinnerung an den letzten Urlaub 😃