Beantwortet

Sonos Play 5 defekt - kostenpflichtiger Austausch nicht mehr möglich?

  • 7 September 2022
  • 3 Antworten
  • 121 Ansichten

Liebe Community

Wir haben bei uns 4 Sonos Play 5 und nun ist ein Lautsprecher aufgrund eines Missgeschicks von der Decke gefallen. Dabei ist das Gehäuse gebrochen.

Wir konnten vor einigen Monaten einen Lautsprecher kostenpflichtig austauschen lassen. Besteht diese Option bei Sonos nicht mehr? Der Supportmitarbeiter am Telefon teilte mit, es würde “nur” noch ein 30 % Gutschein ausgestellt und kein kostenpflichtiger Austausch stattfinden.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüsse
Hasi

 

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 September 2022, 17:14

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Hasi_ 

Geht es um Play5 Gen1 oder Gen2?

Im Falle von Gen1 Geräten gibt es ja eh einen 30% Nachlass für ein neues Produkt über das Trade Up Programm. Da wäre es also in der Tat nicht notwendig, ein defektes Gerät einzusenden. Evtl. macht Sonos das aus Kulanz und Gutgläubigkeit auch bei Gen2 Geräten… 

Ist halt weniger Aufwand, auf das Einsenden eines defekten Gerätes zu verzichten, und für dich entsteht ja kein Nachteil. Falls es ums Entsorgen geht, kannst du auch über Trade Up ein Label zum Einsenden anfordern. 

Vielen Dank für die Info @Superschlumpf 😊 es wäre Gen 1… Dann werde ich mal schauen, ob ich das Gerät noch selbst reparieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir haben bei uns 4 Sonos Play 5 und nun ist ein Lautsprecher aufgrund eines Missgeschicks von der Decke gefallen. Dabei ist das Gehäuse gebrochen.

Wir konnten vor einigen Monaten einen Lautsprecher kostenpflichtig austauschen lassen. Besteht diese Option bei Sonos nicht mehr? Der Supportmitarbeiter am Telefon teilte mit, es würde “nur” noch ein 30 % Gutschein ausgestellt und kein kostenpflichtiger Austausch stattfinden.

 

Hallo @Hasi_ @Superschlumpf 

das ist natürlich ärgerlich, wenn ein Gerät so ausfällt. 

Wir haben uns dafür entschieden, Rabattcodes für Rücksendungen nach Ablauf der Garantie zur Verfügung zu stellen, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, einen Ersatzartikel aus unserem gesamten Katalog zu wählen, anstatt einen identischen Artikel zu erhalten. 

 

Außerhalb der Garantie hast du nun folgende Optionen, zwischen denen du entscheiden kannst: 

  • Verwendest du das Upgrade Programm, benötigen wir dein Gerät nicht zurück und du erhältst zwischen 15-30 % Rabatt auf ein neues Produkt. Das kannst du selbstständig jederzeit in deinem Kundenkonto aktivieren und man kann es auch nutzen, wenn kein Defekt vorliegt. Funktionieren die alten Geräte noch, kannst du sie gerne weiter verwenden. 
  • Ersatz außerhalb der Garantiezeit: Du sendest dein defektes Gerät ein und sobald es vom Lager registriert wurde, erhältst du per E-Mail einen Gutschein für einen 30%igen Rabatt auf ein neues Gerät, Set oder Zubehör auf sonos.com.
  • Hinweis: Bei Defekt innerhalb der Garantie tauschen wir kostenfrei aus, wie vorher auch.

 

Hier findest du Beispielbilder für eine Play:5 Gen1, Play:5 Gen2 und Five in weiß:

 

Play:5 Gen1 - weiß


 

Play:5 Gen2 - weiß
Five - weiß

 

 

 

Gruß

Nils

Antworten