Frage

Sonos Bost


Abzeichen +2

Guten Tag,

mein Problem ist nicht ,dass mein WLAN durch Vollauslastung bei mir selber instabil wird, sondern es kommt immer wieder nur instabiles Internet bei mir an. Hilft auch in diesen Fällen der Boost?

Danke und viele Grüße

gesundbeter


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Guten Tag,

mein Problem ist nicht ,dass mein WLAN durch Vollauslastung bei mir selber instabil wird, sondern es kommt immer wieder nur instabiles Internet bei mir an. Hilft auch in diesen Fällen der Boost?

Danke und viele Grüße

gesundbeter

 

Wenn die Frage eigentlich lautet, ob der Boost dein heimisches WLAN verstärken kann, so lautet die Antwort nein. Denn dafür ist er nicht konzipiert, er ist dafür da, ein MeshNet unter den Sonoskomponenten zu kreieren und zu verwalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Guten Tag,

mein Problem ist nicht ,dass mein WLAN durch Vollauslastung bei mir selber instabil wird, sondern es kommt immer wieder nur instabiles Internet bei mir an. Hilft auch in diesen Fällen der Boost?

Danke und viele Grüße

gesundbeter

Ich wage mal ganz direkt zu sagen… NEIN! 

Wenn die Internetverbindung zeitweise schlecht ist, hilft imo kein Boost und wohl auch nix anderes, als ne andere/bessere Anbindung ans Netz. 
Das Problem scheint ja bereits vor deinem Router zu liegen. Der Boost hängt hinter deinem Router und würde „nur“ ein für Sonos exklusives Wlan erzeugen. 
Du kannst es aber natürlich trotzdem einfach mal ausprobieren. Wenn du den Boost im Sonos Online Shop kaufst, hast du 100 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht. 
Gruß,

Ralf