Beantwortet

Play:1 aus App löschen

  • 20 January 2023
  • 7 Antworten
  • 1455 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe meine beiden Play:1 abgegeben und würde sie jetzt gerne aus meiner S2 App löschen, entfernen.

Ich finde dazu keine Möglichkeit. Lediglich “Produkt ausblenden" wird in der App angezeigt. Dazu muss ich mich aber im Account anmelden. Mache ich das, passiert nach der PW-Eingabe gar nichts, außer, dass ich wieder in der App lande. Die beiden Speaker werden dann aber nach wie vor angezeigt.

Ist es wirklich so schwer ein Produkt aus der App zu entfernen?

Wer von Euch kann mir bitte eine kurze Anleitung dazu geben oder verlinken? Vielen Dank

icon

Beste Antwort von Hedy L. 20 January 2023, 11:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Ich finde dazu keine Möglichkeit. Lediglich “Produkt ausblenden" wird in der App angezeigt. Dazu muss ich mich aber im Account anmelden. Mache ich das, passiert nach der PW-Eingabe gar nichts, außer, dass ich wieder in der App lande. Die beiden Speaker werden dann aber nach wie vor angezeigt.

 

Es gibt lediglich “Produkt ausblenden”. Das obige Verhalten ist ein Programmfehler unter Android, der wohl noch nicht behoben ist. Falls Sie ein iPhone / iPad besitzen, verwenden Sie das.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die beiden Play:1 werden innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung unter der email des neuen Besitzers aus Deinem System verschwinden.

Ich habe noch nie ein Sonosprodukt verkauft oder verschenkt, doch müsste es nicht in dem Augenblick verschwinden, in dem der neue Besitzer es auf sein Konto registriert?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Aus der App ja, aber im Kundenkonto auf Sonos.com kann das dauern.

Ist bei  mir aber auch schon etwas her.

Abzeichen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Das klingt ja nicht sonderlich schön und eher amteurhaft. Sitzt da jemand am Rechner und führt die “Ausblenden” Befehle per Hand aus?! ..das wäre kaum vorstellbar.

Aber gut...dann muss ich mich noch gedulden, denn bisher sind die beiden Speaker immer noch zu sehen.

VG

 

PS...nein, ich verwende keine Apple-Produkte. Aus Überzeugung. Und das kann nicht die Lösung sein, sich ein Apple Produkt zulegen zu müssen um einen Lautsprecher aus der App zu löschen.

Im Übrigen verschwinden die beiden Speaker nicht nur nicht aus dem Account so fern auch nicht aus der App….Also die Löschenfunktion ist nicht gewollt und die Pseudoaltetnative “Ausblenden” funktioniert nicht...absolut nicht.

Bei meiner Nachbarin habe ich neulich ihren neuen Teufel Sound S Lautsprecher eingerichtet...das geht irgendwie deutlich flüssiger, einfacher und übersichtlicher. Also liebes Sonos-Team, legt Euch bitte ins Zeug, was die Basics einer guten “User-Experience” betrifft.

@Evergrey , “Produkt ausblenden” wurde erst mit der neuesten App-Version eingeführt.

 

Was allerdings nichts mit den Produkten zu tun hat, die im Sonoskonto aufgelistet sind. Die verbleiben normalerweise dort, es sei denn, man verkauft oder verschenkt sie und der neue Besitzer überträgt sie im Zuge der Neueinrichtung auf sein Sonoskonto -- was obligatorisch ist.

 

Der Programmfehler unter Android sollte bald behoben sein, dann können Sie die beiden Play:1 ausblenden, sollte der neue Besitzer sie bis dahin nicht eingerichtet haben.

 

P.S. Falls Sie die Play:1 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, sagen Sie dem neuen Besitzer, dass er das nachholen soll, andernfalls kann er die Komponenten nicht einrichten.

Abzeichen

okay. danke für die Info...dann werde ich das mal die nächste Zeit beobachten und drücke die Daumen beim beheben des Android-Fehlers.