Beantwortet

Era100 plötzlich spielt der Wecker

  • 10 September 2023
  • 3 Antworten
  • 115 Ansichten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Phänomen, dass auf einer Era100 mitten in der Nacht plötzlich das Sonos Wecksignal spielt in wohl kein Wecker gestellt ist. Das ist schon 2 mal passiert und es ist auch noch in einem Kinderzimmer. Das 

Ich habe bereits die ganzen Info Seiten gecheckt (IP:1400/Status etc). Dort habe ich aber nichts gefunden. Gibt es vielleicht Logs die man sich anschauen kann?

Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 September 2023, 10:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@groovesurfer 
Du kannst aus der App eine Diagnose senden nachdem das passiert und dir die Bestätigungsnummer notieren. 
Wenn du den Support per Chat oder Telefon kontaktierst, kann der Mitarbeiter die Diagnose auswerten und ggf. sehen, was den Wecker auslöst. 
https://support.sonos.com/de-de/contact?language=de

Bist du sicher, dass es der Sonos Wecker ist? Oder wurde evtl. per Alexa ein Wecker gestellt?

 

Vielen Dank, das werde ich machen.

Ich habe keine Alexa verbunden. Muss also somit der Sonos Wecker sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

hast du das Thema schon von Beginn an (seit dem du die Era am Start hast), oder ist es auf einmal aufgetreten?