Beantwortet

Eingang getrennt, obwohl Plattenspieler eingesteckt - Era 100


Hallo

Ich habe mir neu die Era100 gekauft um via dem Eingang meinen Plattenspieler anzuschliessen. Da das Adapterkabel von Sonos ausverkauft ist hab ich ein anderes 3.5mm auf USB-C gekauft. Leider funktioniert das Ganze nicht, kann es sein da es nur mit dem Sonos Adapter funktioniert?

Grüsse

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 16 May 2023, 18:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann mir einer sagen warum die Lieferzeiten So lange sind ? weil ich bin schon auf den Adapter angewiesen. 😑 oder ist irgendwo was geplant von einen Drittanbieter ?

Die Lieferzeiten ergeben sich wahrscheinlich einfach aus der hohen Nachfrage und den begrenzten Produktionskapazitäten des Herstellers. 
 

Pläne von Drittanbietern sind mir bisher nicht bekannt. 

Abzeichen +2

Kann mir einer sagen warum die Lieferzeiten So lange sind ? weil ich bin schon auf den Adapter angewiesen. 😑 oder ist irgendwo was geplant von einen Drittanbieter ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja ... so ist es ... leider. Wurde hier bereits mehrfach gefragt und auch beantwortet .

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@heuer

Die meisten Fremd-Adapter funktionieren nicht, da sie für die umgekehrte Signalrichtung konstruiert sind. Also von USB C zu analog Klinke. Bei Sonos braucht man aber Klinke analog zu USB C, da der USB C ein Eingang sein soll. Es gibt auch Fremdadapter mit bidirektionaler Funktionsweise, aber die sind für Mikrofone gebaut und haben eine andere Impedanz. 
Einen Adapter mit passender Signalrichtung und Impedanz habe ich noch nicht gefunden. Evtl. kommt da ja noch was von Fremdanbietern. Aktuell ist man auf den Sonosadapter angewiesen.