Beantwortet

Tidal-Connect auf Amp und Port


Abzeichen +1

Hallo zusammen,
unterstützen Amp und Port in der aktuellen Version Tidal-Connect?
Kann ich also direkt von der nativen Tidal-App die Ausgabe auf Amp oder Port umleiten, wie bei Spotify-Connect?
Es geht mir um Tidal-Hifi, also 16bit/44,1kHz. Dass Master nicht funktionieren wird, ist mir klar.
Bei meinem Move geht das, zu Amp und Port finde ich aber keine Aussagen bei Sonos und bei Tidal auch keine Einträge in der Kompatibilitätsliste

Gruß
Peter

icon

Beste Antwort von Nils S 30 January 2023, 17:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

 

@StereoPete Wir werden zwar hier bei Tidal aufgeführt, aber ich wundere mich, warum nicht bei der Connect-Funktion. Danke fürs Melden, ich habe das bereits intern weitergegeben.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du von deiner Seite aus Tidal darauf aufmerksam machst.

 

“Spiele Musik in höchster Qualität direkt über die TIDAL-App oder die Sonos-App ab.” Eine Formulierung, die leicht zu übersehen oder nicht als “Tidal Connect” verstanden werden kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

alle Sonos Produkte unterstützten Tidal Connect, das klappt also auch bei Port und Amp. https://support.sonos.com/de-de/article/stream-audio-to-sonos-from-another-app

 

@StereoPete Wir werden zwar hier bei Tidal aufgeführt, aber ich wundere mich, warum nicht bei der Connect-Funktion. Danke fürs Melden, ich habe das bereits intern weitergegeben.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du von deiner Seite aus Tidal darauf aufmerksam machst.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wenn ich auf die letzten 2 Wochen schaue, hat eher Spotify Probleme. Tidal läuft bei mir seit Jahren "rund" ... naja, bisschen träge via "direkt" vielleicht manchmal ... aber keine Fehlfunktionen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@StereoPete 

Ist wie @Peter_13 schon sagte… die Direct Control Funktion eines Streamingdienstes greift auf das System an sich zu. Es kann also definitiv jeder Raum bzw. jedes Gerät im System gesteuert werden. 
Wie gut und zuverlässig diese Art der Steuerung funktioniert, hängt allerdings vom Dienst ab. Mit Spotify funktioniert das seit längerer Zeit recht gut. Bei Tidal gab es ab und an mal Probleme, aber inzwischen sollten sie das in den Griff bekommen haben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Für den Amp kann ich bestätigen, dass "Direct-Tidal" funktioniert.  Dirk

...
Bei meinem Move geht das, zu Amp und Port finde ich aber keine Aussagen bei Sonos und bei Tidal auch keine Einträge in der Kompatibilitätsliste

... auch wenn ich es nicht testen kann weil ich keinen dieser Connect-Dienste habe, aber soweit mir bekannt implementieren die Dienste ein System und kein einzelnes Gerät.

Da bei SONOS diese Applikations-Ebene auf allen Geräten / in der Firmware ein und die Selbe ist, wird Tidal-Connect auch auf Amp und Port funktionieren, selbst wenn es in der Kompatibilitätsliste nicht explizit aufgeführt ist.

100%ige Sicherheit hast Du allerdings nur wenn Du es selbst ausprobierst. Wenn Du noch keinen Amp / Port hast, dann bestell Dir halt einen (oder auch beide) via SONOS. - da kannst Du dann unverbindlich 100 Tage testen und notfalls zurück geben.