Beantwortet

gestern geht alles - heute nichts


Abzeichen

Hallo, mein leicht verrückt machendes Problem:

ich habe ein S1 System lange Zeit fehlerfrei betrieben: 2xPlay1, 2xPlay3 und ein Connect:Amp Gen1. Die Beschallung war (für mich) sensationell. 
Ich beschalle einen großen Garten nach Bedarf und Wetterlage (also nicht bei Regen). Im Garten laufen 2 Repeater in Reihe und im AVM- Mesh. Basis ist eine 7590 mit aktueller Software, das letzte Update liegt schon länger zurück. 

Seit heute geht kein Streaming Dienst mehr. Ich erreiche alle Boxen, kann gruppieren, umbenemmen, den EQ einstellen usw. Internet läuft. Und es tut sich: nix. Wahlweise tauchen Fehler 701, 1002 auf - Hilft mir trotz Google nicht. 
 

Ich kann Amp betreiben, wenn ich einen Bluetooth Empfänger am lineIn Eingang anschliesse. 
Alles deutet darauf hin, dass an einer Stelle im Netzwerk ein Fehler sein muss, der das Streaming blockiert. 
Habe die Fritzbox überprüft, ohne Erfolg.

Wer hat einen Tipp, wo ich den Fehler finden und abstellen kann? 
 

Grüsse

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 17 June 2022, 21:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Hi, das hört sich für mich nach einem Namensauflösungsproblem an. Evtl. hat Dein Provider den DNS geändert und Dein SONOS-System hat das noch nicht mitbekommen.

Hast Du schon einmal alle Komponenten (incl. Router, Repeater und dann alle SONOS-Geräte) neu gestartet ? 

Abzeichen

Ja. Aber die Idee könnte in die richtige Richtung gehen. Ich hatte testweise ein Pi-Hole. Hatte damit zu viele Probleme bzw. zu wenig Zeit auf Feintuning. Habe den Pi abgeschaltet, die DNS Anfragen auf Standard. Ich prüfe nochmal, ob ich was vergessen habe. 
 

Abzeichen

Das wars! Sehr guter Tipp. Ich habe den Fehler in der Fritzbox behoben. THX a lot!!!