Beantwortet

Kann ich den Aux einhang am Era 100 oder 300 nutzen, wenn er als Surround Lautsprecher genutzt wird?

  • 23 April 2023
  • 4 Antworten
  • 129 Ansichten

Ich plane meine Sonos One Surround Lautsprecher gegen Era 100 zu tauschen, damit ich über einen der Era 100 meinen Plattenspieler über Aux einspeisen kann. Ist das möglich?

icon

Beste Antwort von halsband 23 April 2023, 10:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nein, das geht nur als Solo oder als StereoPaar

https://support.sonos.com/de-de/article/surround-sound-guidelines-and-limitations

Dirk 

Das ist doch doch totaler Mist, warum sind die Eingänge bei Surround gesperrt? Sonos macht echt immer einen Schritt vor in Sachen Benutzerfreundlichkeit und zwei zurück. 
 

Die Eingänge waren der Grund, warum ich auf die Era 300 umgestiegen bin und nun funktioniert es mit den Eingängen nicht. Wird es da Änderungen geben? Ansonsten verkaufe ich den ganzen Kram wieder.

...
Die Eingänge waren der Grund, warum ich auf die Era 300 umgestiegen bin und nun funktioniert es mit den Eingängen nicht.

Sorry, aber das war schon immer so und gilt ebenso für die P5/Five und den Amp wenn diese als Satellit in einem Surround-Setup betrieben werden. - also nichts neues. Das Lesen der Produktbeschreibung bzw. der Bedienungsanleitung im Vorfeld hätte diese Irritation verhindert.

Wird es da Änderungen geben?

Mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Ansonsten verkaufe ich den ganzen Kram wieder.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Nur weil es schon immer so war ist ja nicht unbedingt sinnvoll. Aus Sonos Sicht natürlich schon, da ich ja noch einen dritten Era benötige. 
 

schade, eigentlich war der Sound gut.