Heimkino Equipment updaten


Abzeichen

Hallo Zusammen,

folgendes: Ich habe im Moment als Heimkinoanlage

1x Playbar

1x SUB (Gen1)

2x Play:3

 

Ich bin derzeit am überlegen, die 2x Play:3 durch neue Lautsprecher zu ersetzen.
Was ich mir bisher vorgestellt habe ist, dass ich entweder 2x die Five oder 2x die Era 300 nehme. 
was ist eure Meinung dazu?

Rentiert sich das oder soll ich lieber noch warten?

Oder sollte ich eher erst die Playbar durch die ARC erneuern?

Vielleicht auch garnichts machen?!

 

Vielen Dank schon im Voraus 😊


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Heimkinoverbund und die Play 3 als Rears ?! Richtig ?!

Bloss jetzt hier keine Five oder Era300 als Rears an der alten Playbar einsetzen. So edle Komponenten mit 900 - 1000 Euro nur für Geräusche und Hintergrund Musik einsetzen ? Bitte nicht. 

Die interessanten Neuerungen sind wiederum mit der alten Playbar nicht zu realisieren - auch nicht wenn Du da die Era300 dran hängst. Dafür bräuchtest Du eine Arc oder Beam 2. Gen.

Meine Meinung: wenn Du mit Klang und Surround zufrieden bist: alles beim Alten lassen !

Wenn Du in höhere Surround-Sphären aufsteigen willst (ja manchmal will man das einfach 😁  , dann investiere die 1000 Euronen in eine Arc und zum Start 2 x ONE dazu. Dein alten Verbund kann man schlecht mit den neuen Geräten mischen, da diese nur S1 tauglich sind. Die müsstest Du dann in einem eigenen S1 Kreis betreiben.

Dann macht es auch Sinn, beim nächsten Weihnachten mal über die ERA300 nachzudenken ... falls diese wirklich so gut sein sollten wie angekündigt.

Viel Spaß bei der Entscheidung 

Dirk

Abzeichen

Hallo Dirk, 
genau. Die 2 Play:3 sind rears.

 

Vielen Dank für die Antwort. In diesem Fall werde ich mit der ARC anfangen diese zu ersetzen^^

Übrigens steuer ich die Playbar mit den Play:3 mit der S2 App 😊

 

Gruß Julian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Übrigens steuer ich die Playbar mit den Play:3 mit der S2 App 😊

Ja - das “nur” war falsch - ich dachte die alte Tante Play:3 kann nur S1 … ist aber nicht so. Sorry.

Dirk

Abzeichen

Die ARC und Play one stehen schon im Haus. Bin sehr gespannt😬

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das ging aber fix 😁

Die ARC und Play one stehen schon im Haus. Bin sehr gespannt😬

Und warum hast Du jetzt die One dazu geholt und, wenn das Geld für 2 x Era 300 jetzt nicht reichte, die P3 nicht vorerst noch gelassen ?!

Jetzt hast Du 2 One und 2 (super) P3er übrig, wenn Du dann auf die Era hochrüstest. - und Du rüstest bestimmt hoch 😎. Oder hast Du die schon anderwärtig eingeplant ?

Abzeichen

Hi Peter, 

das stimmt nicht ganz 😉

Habe mir Heute nur die Arc gekauft. Die 2 Sonos One hatte ich ohnehin schon da. Die waren nur in 2 verschiedenen Räumen verteilt (wo ich jetzt auch die 2 Play:3 hin hab) 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Julian R. 

Über 2 Era300 statt der beiden Ones würde ich aber wirklich nur dann nachdenken, wenn dein gesamtes Equipment inkl. TV, Abspielgeräten und Filmquellen atmosfähig ist und du entsprechende Inhalte abspielen kannst.