fernseher ohne earc, brauche einen adapter und eine empfehlung


Abzeichen

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen relativen alten Fernseher den ich gelegentlich benutze und habe mir eine beam gen 2 gekauft. 

Der Fernseher hat keinen earc Anschluss und mit dem optischen Anschluss habe ich immer Probleme aufgrund von Wackelkontakten. 
 

Hat jemand eine Empfehlung für einen alternativen Adapter um mit hdmi Kabeln den earc nachträglich zu ersetzen bzw. nachzurüsten?

 

Vielen Dank. 
Normen


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Normen21,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Was für einen Fernseher hast du denn genau?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven, 

 

ich weis leider die Seriennummer nicht aber es ist ein ca. 6 Jahre alter Samsung Fernseher mit folgenden Anschlüssen:

1x hdmi (dvi)

1x hdmi (Stb)

1x usb 

1x digitaler Output

1x klinkenanschluss 

1x Scart Anschluss 

1x yuv Anschluss 

1x Antennen Anschluss 


Ich hoffe das dir das weiterhilft. 
Vielen Dank 

Der Fernseher hat keinen earc Anschluss und mit dem optischen Anschluss habe ich immer Probleme aufgrund von Wackelkontakten.

 

Der Stecker rastet ein, man muss nur die richtige Seite durch vorsichtiges Drehen herausfinden. Mitunter kommt es auch vor, dass man die Plastikkappen auf den Steckern übersieht oder nicht abnimmt.

Abzeichen

Hallo @Hedy L. 

 

vielen dank für deine Hilfe, ich fühle mich ein bisschen beschämt aber die plastikkappe war wirklich der Übeltäter. 
 

Vielen dank für die Hilfe :D

 

Mit freundlichen Grüßen 

Normen

@Normen21, danke für die Rückmeldung. 🙂

 

Die Plastikkappen, die HDMI-Steckern übergestülpt sind, heben sich deutlich ab. Bei den fragilen Toslinkkabeln dagegen ist es ein Leichtes zu denken, die Kappen seien Teil der Stecker.