Beam(Gen 2) + SubMini für TV Setup oder Arc kaufen?

  • 9 January 2023
  • 1 Antwort
  • 120 Ansichten

Abzeichen

Hi Leute,

ich möchte gerne mein Audio-Setup zuhause auf Sonos umstellen. Aktuell mache ich das alles mit HomePod Minis (2x Stereo Minis als TV-Lautsprecher und jeweils 1x Mini in den anderen Räumen).

Nun möchte ich mit einem TV-Setup anfangen da ich gerne etwas mehr Bass und einen nicht so blechernen Klang wie von den beiden HomePod Minis hätte.Auch gut verständliche Stimmen sind mir wichtig.

Nun könnte ich für praktisch das gleiche Geld eine Beam + Sub Mini oder eine Arc bekommen. Was ist denn da eher empfehlenswert? Ich würde gerne später noch zwei Rears hinzufügen, egal ob es die Beam + Sub oder Arc wird.

Die Kombi Arc + Sub + Rear ist mir aber zu teuer. Es würde also entweder auf Beam + Sub Mini + (später) Rears oder Arc + (später) Rears aber ohne extra Sub hinauslaufen.

Mein Wohnzimmer ist ca. 30qm groß und ich sitze etwas weniger als 3m vom TV entfernt.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich vermute mal, beides wird sowieso ein deutliches Upgrade von zwei HomePod Minis werden. 

Danke!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @LaLaLand,

 

die Beam und der Sub Mini wird bei und für Räume bis 25qm empfohlen. Hier bist du gerade drüber kann aber trotzdem ausreichen.

Am besten sollte man das selber testen. Wenn du direkt auf www.sonos.com bestellst hast du 100 Tage Rückgabe und kannst das ausgiebig bei dir Zuhause ausprobieren.

 

Viel Grüße

Sven