Frage

Zwei Sonos One im Wohnzimmer für Musik sinnvoll erweitern

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten zwei Sonos One als Stereopaar im Wohnzimmer stehen und nutze diese nur für Musik über Spotify.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Klang besser, satter, volumiger sein könnte. Wie sollte ich das One Pärchen am besten erweitern?

Soll ich einen Sub dazu nehmen und den unter das Sofa legen? Soll ich die Playbase dazu nehmen, weil ich dann auch den Ton vom TV aufwerten kann? Soll ich einen Play5 dazu nehmen und irgendwo zusätzlich im Raum platzieren um auch so mehr Volumen zu bekommen.

Danke schon mal für eure Ratschläge.

7 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Vor ein paar Wochen hatte ich diesselbe Frage mir selbst gestellt. Nehme den Sonos Sub und du erkennst deine One nicht wieder. Der Sub übernimmt die Bässe und entlastet so die Ones. Die danken es dir mit besseren Mitten und Höhen.

Mit Playbase,Playbar oder Beam würde ich bis Juni warten. Da kommt sicherlich was feines und neues von Sonos.

Abzeichen

Und wenn ich den Sub hätte und dann ab Juni den TV auch über etwas neues mit dem bestehenden One Stereopärchen verbinde, wäre der Sub aber nicht über, oder? Oder besser bis Juni warten und dann kommt was für den TV, der auch den Sub für mein One Pärchen ersetzen würde?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Der Sub ist das Nonplusultra das alles abrundet. Meine Beam mit den Ones ist wie Vanilleeis mit Sahne. Der Sub ist die Kirsche oben drauf.

Versuche es mit dem Sub und du wirst zufrieden sein. Während des Betriebes kannst du denn Sub ein und ausschalten. Das wird dich überzeugen was den Klang angeht. Einfach Sub bestellen und probieren. Sollte er dich nicht überzeugen schickst du ihn zurück. 

Abzeichen

Wird Trueplay genutzt?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ja. Dauert ca.3 Minuten. Aber bitte beachten das es mit Android nicht geht. Falls man Android nutzt einfach jemanden mit Apple bitten das einmal durchzuführen. Die Einstellungen werden für die Komponenten gespeichert. Also eine einmalige Angelegenheit.

Abzeichen

Die Frage war eigentlich an btx1980 gerichtet. Die One profitieren klanglich sehr von einer Anpassung und wenn ich den ersten Beitrag lese, vermute ich das Trueplay nicht genutzt wird.

Abzeichen

Ja, ich nutze Trueplay. Habe aber ehrlich gesagt nicht so richtig das Gefühl, dass Trueplay jetzt so eine Verbesserung ist.

Antworten