zwei Benutzer an einem Sonos System

• 12 December 2017
  • 4 Antworten
  • 28947 Ansichten

Hallo zusammen,
bevor jemand was sagt, ja, ich habe die Such-Funktion benutzt :)

Ich finde jedoch keinen Hinweis, wie ich denn genau einen zweiten User am Sonos Play 1 aufnehmen kann.
Muss beim zweiten User die Sonos App mit meinen Zugangsdaten sich einloggen oder ein eigenes, neues Konto erstellen?

Danke und Gruß

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Gut, dass bedeutet also das die zweite Person die das System steuern möchte während ich nicht anwesend bin sich bei Sonos neu registrieren muss. Das wars was ich wissen wollte.
Nein, der braucht nur den Controller aus dem Google Play Store oder iTunes App Store zu laden und Zugang zu Deinem WLAN zu haben. Du verwechselst das Einrichten des Systems mit dem Betrieb.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
die 2. Person kann ja auch einfach nur ein zusätzlicher Controller sein, das macht bei Sonos keinen Unterschied.
Wir haben aktuell 5 verschiedene Devices als Controller eingerichtet.
Gut, dass bedeutet also das die zweite Person die das System steuern möchte während ich nicht anwesend bin sich bei Sonos neu registrieren muss. Das wars was ich wissen wollte.
Danke
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Meinst Du eine 2. Person, die das System steuern soll/kann?
Jeder, der sich mit seinem Smartphone/Tablet/Rechner im gleichen WLAN wie dein Sonos-System befindet und sich die App installiert, kann dein System (mit)steuern.
Beim Erstaufruf der App muss man nur "mit bestehendem System verbinden" auswählen.