ZP100 wird ohne LAN nciht erkannt

• 27 September 2007
  • 8 Antworten
  • 1529 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,

mal eine Frage. ZP80 und 100 sind beide mit Kabel am Router. Klappt alles prima. Mir ist nur aufgefallen dass ich den ZP100 im Dachgeschoß nicht vom Bad aus bedienen kann. Der ist eigentlich genau darüber und nur durch eine Holzbalkendecke getrennt. Wenn ich den ZP100 dann vom Kabel abziehe und mich mit dem Controller daneben hinstelle ist er auch weg. Müßte er da nciht über WLAN gefunden werden? Ich hab schon 2 ZP100 getestet

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Wenn du die ZP100 das Netzwerkkabel abziehst, und dann den strom kurz abziehst, taucht er dann nicht mehr im Netz auf?

Wenn du sagst, du kannst aus dem Bad einen bestimmten ZP nicht bedienen, heißt das daß du andere ZPs von da aus schon noch bedienen kannst?
Benutzerebene 1
Strom abziehen hilft auch nichts. Andere ZP sehe ich im Bad auch nicht. Zu weit weg
Vielleicht is das WLan der Zp100 defekt. Sonos support kann das wahrscheinlich mit Hilfe eines Fehlerberichts feststellen, die würde ich mal anrufen.
Evtl. Kanal wechseln
Servus BunnyHunter,

...dir ist schon klar, das dieser Thread Mausetot ist! Da hilft auch keine Mund zu Mund Beatmung mehr,...auch keine Herzmassage! 🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gröll 😃
Wurde mir als aktuelles Thema angezeigt. Da wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das nächste mal schau ich mal aufs Datum.
Kein Ding BunnyHunter,

...ich war auch schon Totengräber,...im Eifer des Gefechts!