ZP100 doch nicht ganz kompatibel mit ZP120?

• 10 March 2009
  • 9 Antworten
  • 1986 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen

Ich habe mein Sonos System, bisher 2xZP80, 1xZP100, 1XCR100 mit zwei ZP120 und noch einem CR100 ergänzt. Freude herscht:), denkste:-(!
Seither fällt der ZP100 immer wieder aus dem Netz und ist weder auf Controler noch auf dem PC Desktop Controller aufzufinden. Kennt jemand das Problem und weiss abhilfe?
Thanks
Urban

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Hallo Urban,
Dazu kann es zwei Ursachen geben: entweder kommt dein Router nicht mit den extra Geräten klar, oder es gibt Probleme mit der Drahtlosen Verbindung.

Die Reichweite zwischen zwei ZP120er ist weitaus am größten, also kannst du diesen am besten für die schwierigste Strecke nehmen. Auch kannst du versuchen, in den Einstellungen den Kanal zu wechseln.

Am schnellsten löst der Sonos Support diese Art von Probleme. Sie kann anhand von Diagnostikinformationen recht schnell sehen, wo das Problem ist. Aus der Schweiz: 0800-562 525
Benutzerebene 1
Hallo Avee
Den ZP100 habe ich nicht bewegt. Er ist nachwievor am gleichen Ort wie zuvor. Im Büro (am Lan) habe ich den ZP80 durch den ZP 120 getauscht. Das sollte aber keine Probleme verursachen?
Ansonsten werde ich mal den Support anrufen...
Grüsse
Schwer zu sagen, wenn die Verbindung vorher "gerade so" war, könnte vielleicht eine kleine Änderung die Stabilität schon beeinflussen. Evt. bringt es schon was, die ZP100 und ZP 120er unter einander in andere Konstellationen zu probieren. Aber support kann es dir genauer sagen, wo es hakt.
Schreibe hier mal bitte das Ergebniss mit hin. Würde mich auch interressieren, da ich noch 2 Zimmer habe, die Sonos frei sind und ich das ändern möchte.
Also ich betreibe 2 ZP100, 1 ZP90 und 1 ZP120, und habe keine Probleme damit.
Benutzerebene 1
Ich habe zu den ZP120 noch ein Paar JBL air Controll gekauft fürs Bad. Ich vermute nun schwer das diese (auch WLAN) das Sonos stören. Werde am Weekend nochmals mit Kanälen spielen und evtl. die Position des JBL Senders ändern.
Benutzerebene 1
Ich habe zu den ZP120 noch ein Paar JBL air Controll gekauft fürs Bad. Ich vermute nun schwer das diese (auch WLAN) das Sonos stören. Werde am Weekend nochmals mit Kanälen spielen und evtl. die Position des JBL Senders ändern.

wie hört sich den die kombi an? möchte es in meinem bad genauso aufbauen nur mit nem zp100.

gruß
dorian
Benutzerebene 1
Die Qualität der JBL ist sicherlich gut. Das Bad, ein sehr kleines und alle Wände mit Platten, ist aber akkustisch gesehen, ein sehr schlechter Raum. Ich musste den Bass ganz wegdrehen da dieser sehr schnell zu dröhnen begann.
Benutzerebene 1
Es scheint tatsächlich, dass sich das Sonos nicht mit dem JBL air Controll vertragen hatte.
Nun aber läufts mit der Einstellung gut:
Sonos auf Kanal 1
JBL air Controll auf Kanal 4