ZonePlayer S5 wird sehr warm, warum?

  • 1 January 2022
  • 1 Antwort
  • 89 Ansichten

Abzeichen +1

Frohes Neues Jahr zunächst einmal.

 

Mein schon etwas älterer (10 Jahre) S5 gibt mir seit heute Rätsel auf. Der Sonos LS wurde rechts wenig genutzt und stand auch überwiegend original verpackt im Schrank. Seit ein paar Tagen wieder in Benutzung, da auch das neueste S1 update aufgespielt werden sollte.

Bisher immer ohne Probleme, auch keine Brummgeräusche, wenn man den Ton mal ohne Quelle aufdreht; absolut leise. Beim ersten “Einschalten” knackt es nur mal kurz beim Aufruf in der app. Läuft also sehr gut, toller Klang.

Nun will ich den S5 umsetzten und da fällt mir auf, dass (wenn man von vorne draufschaut) die rechte Seite der Frontabdeckung ziemlich warm wird, schon nach kurzen Betrieb.

Vielleicht Einbildung, aber es könnte sogar sein, das es etwas heiss riecht. Allerdings auch nicht auffälliger, wenn man direkt ans Gerät geht.

Das die Geräte warm werden ist schon klar, aber das der S5 vorne rechts so warm wird, war mir bisher nicht aufgefallen. Habe allerdings auch nie drauf geachtet.

Jemand ähnlche Erfahrungen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @erdmann 

 

es ist nicht ungewöhnlich wenn es warm wird. Die Frage ist allerdings wie warm es wird. Ist es so warm, das man es nicht berühren kann oder eher etwas mehr als Körpertemperatur?

Wir können gerne in einem telefonischen Support durch eine Diagnose schauen, ob etwas an deiner PLAY.5 auffällig ist.
Unsere Öffnungszeiten sowie Rufnummer findest du hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Gruß Mustafa