Beantwortet

Xbox One + Sonos Arc Bild langsam


Abzeichen

Hi Leute, ich habe ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass es hin und wieder vorkommt, dass bei der Xbox Sonos Kombi Bild und Ton versetzt sind. Bei mir gibt’s nun aber ein anderes Problem. Ich habe an meinem Sony XH90 die ARC an dem eARC Port hängen ( dort hing meine Xbox One vorher). Schließe ich nun die Xbox One an, sind Bild und Ton synchron, allerdings reagiert das Bild nun langsam auf Controllereingaben (rechts/links/oben/unten). Sobald ich die arc wieder abschließe funktioniert wieder alles flüssig. Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von Jambo0815 8 January 2022, 22:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen

Nachdem leider auch von Sony und Microsoft keine Hilfe kam habe ich durch ausprobieren die Lösung gefunden. Ich musste bei den Soundeinstellungen der Xbox auf DTS umstellen und dann lief das Bild wieder flüssig. Warum auch immer die Soundeinstellungen für eine Bildverzögerung sorgen, so funktioniert jetzt aber sowohl das entspannte, ruckelfreie zocken mit dem Sonos Sound :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Jambo0815 

 

Es freut uns zu lesen, dass es nun bei dir funktioniert und du uns auch deine Lösung mitgeteilt hast, dies kann sicher anderen Nutzern behilflich sein.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Jambo0815 und willkommen in der Community,

mir sind keine Einstellungen bekannt, die wir von unserer Seite aus vornehmen könnten, um eine Xbox-Controller-Eingabeverzögerung zu beheben. Manche Fernseher haben eine speziellen Spiele-Modus, mit dem du es probieren könntest.

Ich habe einen Support-Artikel von Sony für dich gefunden:

 

Gruß

Nils