Beantwortet

WM:0 und WM:1 - bisher kein Problem - trotzdem ändern?

  • 24 January 2021
  • 2 Antworten
  • 250 Ansichten

Guten Tag,

in dieser Woche habe ich zwei neu erworbene Move an mein Sonos-System (bisher: 2 Fives+ Sub in einem Zimmer, 2 One- Sub in einem anderen Zimmer; Port + Boost+Stereo-Anlage in einem dritten Raum) angeschlossen und als Stereo-System mit eigenem Raum verbunden. Alles klappt hervorragend, die Moves lassen sich problemlos in Mehr-Räume-Musik einbinden oder auch alleine oder alle anderen nur diese nicht…. (Auch das Rausnehmen eines Move um ihn über Bluetooth zu nutzen und nachher wieder reinnehmen funktioniert problemlos.)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle andere Geräte im System mit WM:0 gelistet sind, die beiden Moves hingegen mit WM:1. Soll ich versuchen das zu ändern? Oder ist das sogar normal? 

Beste Grüße

Malte

icon

Beste Antwort von Greta A. 24 January 2021, 12:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle andere Geräte im System mit WM:0 gelistet sind, die beiden Moves hingegen mit WM:1. Soll ich versuchen das zu ändern? Oder ist das sogar normal?

 

Das kannst du nicht ändern, der Move ist nicht SonosNet-fähig. Du musstest im Zuge der Einrichtung der beiden dem System ja auch wieder die WLAN-Zugangsdaten bekanntgeben.

 

Beobachte das System und sollte eine oder mehrere der anderen Komponenten von WM:0 auf WM:1 wechseln, melde dich wieder. :slight_smile:

Greta A. schrieb:

Du musstest im Zuge der Einrichtung der beiden dem System ja auch wieder die WLAN-Zugangsdaten bekanntgeben.

Stimmt - habe ich mir aber nix bei gedacht, zumal es schon länger her ist, dass die anderen Komponenten installiert wurden.
Danke und viele Grüße

Malte