Beantwortet

WLAN Verbindung mit FritzBox funktioniert nicht

Hallo, ich habe heute eine neues Sonos Play 5 erhalten, nachdem ich unser (defektes) älteres Modell reklamiert hatte. Die Einrichtung der WLAN Verbindung mit unserer Fritzbox hat nicht funktioniert. Bei unser vorherigen Box gab es die gleichen Probleme. Die Verbindung mit dem LAN Kabel funktioniert einwandfrei. Ich gehe also davon aus, dass Einstellungen an der Fritzbox verändert werden müssen, mit der es aber sonst keinerlei Probleme gibt.

Diagnose habe ich gesendet: 2009739457.

Gruß
Lukas
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 21 März 2019, 21:05

Wie sieht es mit den Optionen "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" und "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aus, sind diese angehakt/aktiviert?
Original anzeigen

6 Antworten

Wie sieht es mit den Optionen "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" und "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aus, sind diese angehakt/aktiviert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
2,4 Ghz Wlan? SSID sichtbar? Welche Verschlüsselung?
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das vermute ich auch.

Habe dasselbe Problem. Fritzbox originalzustand liegt vor. Gerne können untereinander kommunizieren…

Habe das System schon komplett neu eingerichtet. Nach 10min funktioniert es meist wieder. 

hab immer Verbindungsabbrüche

Habe dasselbe Problem. Fritzbox originalzustand liegt vor. Gerne können untereinander kommunizieren…

Habe das System schon komplett neu eingerichtet. Nach 10min funktioniert es meist wieder. 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

kannst du eine Diagnose erstellen und die Nummer hier posten?

Gruß,

Daniel

Antworten