WLAN Setup nicht möglich

  • 21 January 2022
  • 1 Antwort
  • 147 Ansichten

Hallo,

 

mein Play:1 hat das Problem, dass er sich nicht per WLAN Setup verbinden lässt. 

Ich habe schon versucht ihn (aktuell per Ethernet verbunden) über EINSTELLUNGEN>SYSTEM>NETZWERK>NETZWERK VERWALTEN versucht es umzustellen. Hier gibt es allerdings nicht die Einstellung "Netzwerke aktualisieren” wie auf  https://support.sonos.com/s/article/3209?language=de beschrieben. “Netzwerke upgraden" ist hier ebenfalls ausgegraut.

Ich hab auch schon versucht ihn zurückzusetzen. Hier komm ich bei der Einrichtung des Play:1 auch nur zum Punkt, wo ich mich mit dem WLAN SONOS verbinden soll. Dies ist nicht möglich und ich bekomme die Fehlermeldung: Verbindung mit WLAN SONOS fehlgeschlagen (oder so ähnlich).

Hat jemamd eine Idee?

 

Danke

Paul


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @jusm.red,

herzlich willkommen in der Community.

 

Dies ist ein wirklich seltsames Verhalten, welches wir gerne gemeinsam mit dir untersuchen möchten. 

Richte deinen Lautsprecher bitte wieder ein, indem du diesen per Ethernetkabel mit deinem Router verbindest, wenn dies geschehen ist, erstelle eine Diagnose über die Sonos App, wie hier beschrieben.

Melde dich mit der Bestätigungsnummer, welche du nach dem Senden erhälst, beim Support, damit wir deine Play:1 überprüfen können.

Hier findest du die Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.