Frage

WLAN ändern SONOS ONE S1/S2

  • 1 October 2021
  • 1 Antwort
  • 75 Ansichten

Hallo zusammen,

über die Suche konnte leider nichts ähnliches finden - falls es die Frage (und ggf. eine Lösung) bereits gibt, bitte ich um Nachsicht und kurze Verlinkung.

 

Aufgrund eines Umzugs muss ich die in meinem SONOS ONE hinterlegte WLAN SSID ändern.Die SONOS S1 App “sagt” bei Start, dass die App outdated ist und ich die S2 App veerwenden soll. Die S2 App widerum funktioniert gut, außer dass sie die Netzwerkeinstellungen ausgraut. Die Software Version sei inkompatibel und daher seien einige Funktionen deaktiviert :unamused:

 

Any ideas? Reset auf Werkszustand scheue ich mich aktuell noch, da ich befürchte dann garnicht mehr an die Einstellungen zu kommen.

 

Vielen Dank vorab!

PH


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @PH85! Willkommen in der Community.

 

Von deiner Beschreibung her scheint es mir als sei die Softwareversion, die in dem One und der S2-App hinterlegt sind unterschiedlich. Daher kommt ist die Netzwerkeinstellung ausgegraut. Geh dann bitte zuerst in deiner App auf Einstellungen > System > System Updates und prüf dort nach einem Update. Wenn das dann gefunden wird, installier das auch. Sobald das gemacht ist kannst du dann auch wieder in die Netzwerkeinstellungen um deine Wlan-Daten einzugeben.

 

So kommst du um den Werkszustand herum und kannst dann deine Daten auch alle behalten.

 

MfG,

Emily