Beantwortet

Wird zukünftig ein 7.2.4 Setup möglich sein?


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

worauf ich schon lange bei Sonos warte ist die Einbindung zwei weiterer Rear Speaker, sodass insgesamt vier Rear Speaker eingebunden sind für noch besseren Surroundsound. Zusätzlich könnten neue Speaker ja auch mit “Deckenstrahlern” ausgestattet sein um das Atmos-Erlebnis noch zu verbessern. Somit würde sich zukünftig ein 7.2.4 Setup ergeben…

 

Hat diesbezüglich mal jemand etwas gehört? 

Ist ein solches Setup von Sonos in Planung oder kann man da noch lange warten?

 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von H.Ding 22 March 2021, 14:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

[...]

Ist ein solches Setup von Sonos in Planung oder kann man da noch lange warten?

… nimm letzteres, oder leg Dir einen AVR mit passiven LS zu, dann hast Du es sofort.
SONOS bringt lieber weitere (überflüssige) Accu-Player an den Start bevor sie sich diesem Segment widmen, obwohl Viele das hier schon sehr lange gefordert haben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@H.Ding

Hey,

du kannst aktuell ein Sonos-Heimkino mit Unterstützung für bis zu 5.1.2 Audio erstellen. 

 

Ich erinnere mich an folgende Unterhaltung:

 

Mittlerweile sind mit mindestens einem Sub Gen3 im HT-Setup auch zwei Subs im 5.1.2 möglich:

 

Sonos-Heimkino-Setups haben die Möglichkeit, 2 Subs hinzuzufügen, die für Surround-Bässe verwendet werden können, wenn ein Film oder eine Fernsehsendung mehrere Basskanäle für den Ton verwendet. Bei der Wiedergabe von Musik unterstützen die Heimkino-Lautsprecher einen einzelnen Tieftonkanal, und jeder Sub spielt denselben Kanal. 

 

Für 7.1.2 (und mehr) nehme ich gerne ein weiteres Feature Request auf.

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Nils,

Ja genau! Ein 5.2.2 Setup habe ich bereits ausprobiert. :) 

Ein 7.x.x Feature Request wäre echt Klasse!

Vielen Dank und viele Grüße!