Wiedergabe von Spotify getrennt auf Sonos PC App


Abzeichen

Hallo, liebes Forum,

wir nutzen die Sonos App auf einem Windows PC. Es sind zwei Sonos 1 Boxen eingebunden. Musiklieferant ist spotify. Die Anlage läuft 12 Std. pro Tag. ALLES verbunden über LAN, NICHT W-Lan!!!!!

Leider überspringt die Musikwiedergabe regelmäßig (oft!) Titel in der Playlist mit der Nachricht, dass die Sonos Wiedergabe nicht möglich ist, weil die Verbindung zu Spotify getrennt wurde. Läuft das Sonos Fenster im Hinterund, ploppt das auch ständig auf, mit eben dieser Nachricht.

Wohlgemerkt, die Wiedergabe stoppt nicht, er überspringt einfach nur 1-2 Titel und macht mit dem nächsten weiter. 

Interessant noch, wenn man manuell eingreift und den übersprungenen Titel mit Doppelklick aktiviert, dann wird dieser aber problemlos abgespielt.

Ideen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @indigo69 

das hört sich nicht so an wie es laufen sollte. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Seit wann ungefähr ist das so?

Passiert das auch, wenn du die Wiedergabe via Spotify Connect startest?

 

Für schnellstmögliche Hilfe schlage ich vor du kontaktierst einmal unseren Support. Erstelle bitte vorab eine Diagnose kurz nach Fehler.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

 

Hallo Nils,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Spotify Connect habe ich noch nie probiert. Ein kurzer Test gerade ergab ein Hüpfen, als ob Shuffle / zufällige Wiedergabe aktiviert wäre. Also nicht ein überspringen auf den nächsten oder übernächsten Titel, sondern  ein hin und her...ich kenne die “App” aber auch zu wenig. Muss mich erst mal damit beschäftigen.

Allerdings kam der Fehler in der Sonos App plötzlich, die letzten Jahre zuvor gab es nie ein Problem.