Wiedergabe von Hörspiel mit Sonos und anderen Diensten im Wechsel

  • 22 January 2022
  • 1 Antwort
  • 53 Ansichten

Da ich viel Hörspiele höre, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem:

Ich habe ein lokales Hörspiel (zb in Form einer playlist, die ich bereits via "Wiedergabeliste verwalten" und "YouTube music" in sonos importiert habe).

Diese playlist kann ich nun entweder über die sonos Lautsprecher oder über andere Ausgabemedien (Kopfhörer, Bluetooth etc) abspielen - verliere dabei aber jedes Mal die location und muss dann händisch, teilweise in mehrstündigen audiotracks, nach dem Anschluss suchen. 

Gibt es dafür keine Lösung? Gibt es denn nicht einen Dienst, der sowohl sonos als auch normale Audiowiedergabe schafft? 

 

Ich freue mich auf Antwort!

Grüße von Johanna 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Johanna2112,

herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben keinen Einfluss auf die Möglichkeiten, die dir “YouTube Music” dir anbietet kann. Ob es diesbezüglich eine andere Option gibt dies mit deinem Musikdienst zu regeln, kann dir der Musikdienst evtl. verraten.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deine gehörte Playliste auf einem iPhone oder iPad über AirPlay an dein Sonos-Gerät übergeben. Mehr dazu findest du hier: Sonos und Airplay.

 

Ansonsten kann ich dir nur mitteilen, dass eine “Angleichung” der gehörten Stelle durch Audible vorgenommen wird. Klicke hier für weitere Informationen zu Audible und Sonos.

 

Ließe Grüße

Claudia S.