Beantwortet

Wiedergabe nicht möglich - Verbindung Deezer getrennt

Versuche aus meiner Sonos Playlist Titel abzuspielen. Habe Deezer als Musikdienst hinzugefügt. Läuft alles ohne Probleme. Seit heute zeigt er aber beim abspielen "Wiedergabe nicht möglich - Verbindung Deezer getrennt" an. Abo noch gültig, Nerzwerk i.O. Woran kann das liegen?
icon

Beste Antwort von Daniel K 31 January 2019, 10:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

60 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo User46828, 

bitte senden Sie uns einmal ein Diagnose Protokoll des Systems nachdem Sie diese Nachricht erhalten haben, und antworten Sie hier mit der Bestätigungsnummer.

Wie man eine Diagnose absendet

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel H.
Ich habe genau das selbe Problem. Ständig. Verbindung zu Deezer wurde getrennt
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
bitte senden Sie uns einmal ein Diagnose Protokoll des Systems nachdem Sie diese Nachricht erhalten haben, und antworten Sie hier mit der Bestätigungsnummer.

Wie man eine Diagnose absendet

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel H.
4316305
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo User387156, 

wir benötigen eine "frische" Diagnose, die innerhalb von 15 Minuten nach so einem Fehler gesendet wurde. 

Ausserdem teilen Sie uns bitte mit welchen Internet Service Provider Sie verwenden. 
Hallo, Ich habe das Problem mit MTV Music powered by nässtet. Seit heute sagt er, das die Wiedergabe nicht möglich ist, weil die Verbindung zum musikdienst getrennt wurde. Wie muss ich so eine Diagnose machen ? Gruß
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, Ich habe das Problem mit MTV Music powered by nässtet. Seit heute sagt er, das die Wiedergabe nicht möglich ist, weil die Verbindung zum musikdienst getrennt wurde. Wie muss ich so eine Diagnose machen ? Gruß
different issue. Das neue Gespräch finden Sie hier: MTV Music - Verbindung getrennt
Hallo, Ich habe exakt das selbe Problem mit Deezer und meinem Sonos System.

Ich war mal so frei direkt eine Diagnose zu stellen.

Bestätigungsnummer: 4449500
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Super, vielen Dank für die Diagnose. Bitte ändern Sie den Wireless Kanal Ihres Routers (Fritzbox) einmal auf Kanal 6 und probieren Sie die Wiedergabe erneut. 
Bei mir seit gestern das selbe Problem
Bestätigungsnummer 4837480
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, und danke für die Diagnose. Es scheint hier an der Internetverbindung zu liegen. Die Werte zwischen BRIDGE und Player sehen gut aus. Alternativ bitte einmal probieren, den PLAYER direkt per Netzwerkkabel an den Router zu hängen.
Hallo

Auch bei mir streikt seit 4 Tagen die Verbindung zu TuneIn. Soundcloud und von der Musikdatenbank funktioniert es.

An was könnte es liegen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo

Auch bei mir streikt seit 4 Tagen die Verbindung zu TuneIn. Soundcloud und von der Musikdatenbank funktioniert es.

An was könnte es liegen?

Hallo, es geht bei diesem Fall um Deezer, nicht TuneIn. Bitte besuche diesen Beitrag für Informationen bezüglich TuneIn:
https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/verbindung-zu-tunein-nicht-moglich-seit-neuestem-ios-update-6730828

Grüße,
Moritz
Abzeichen
Nun habe ich so ein Problem.
Konfiguration besteht aus zwei ZP90. Einer läuft einwandfrei.
Der Zweite wurde (gebraucht) hinzugefügt, im Netzwerk eingerichtet und hat einen Software-Update gemacht, der mit Fehler 1115 (??) beendet wurde.
Anschließend konnte man ihn dennoch benutzen. TuneIn läuft, Deezer nicht.
Controller zurückgesetzt, keine Änderung.
Diaganose geschicht, Bestätigungsnummer lautet 4948341.
Abzeichen
Eine andere Fehlermeldung, wenn ich einen anderen Titel auswähle, lautet "Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich".
Abzeichen
Problem ist gelöst: Die FritzBox hatte dem zweiten ZP90 ein Profil mit Blacklist-Filter konfiguriert - siehe da...
Mit einem unbeschränktem Profil läuft alles.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Problem ist gelöst: Die FritzBox hatte dem zweiten ZP90 ein Profil mit Blacklist-Filter konfiguriert - siehe da...
Mit einem unbeschränktem Profil läuft alles.

Freut mich zu hören das du das Problem lösen konntest, vielen Dank für die Rückmeldung.
Abzeichen
Guten Tag!
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber mein aktuelles Problem passt hier wohl noch hin.
Zur Zeit nutze ich Test-Abos von Deezer, Napster und Spotify. Seit dem Update auf 7.1 kommt es häufig zu langen "Ladezeiten" bei Deezer, oft gefolgt von der Meldung "Dursuchen der Musikdateien nicht möglich". Dies tritt auf bei:
- dem Wechsel in ein anderes Genre
- dem Wechsel zu einer anderen Plylist
- Beim Tippen auf "Mehr" bei einem Song
- Beim Versuch einen Song einer Playlist hinzuzufügen
Außerdem kommt es vor, dass ein Song zu spielen beginnt (zumindest bewegt sich dieser symbolische Mini-Equalizer), aber es kommt kein Ton und auf der Zeitleiste bewegt sich nichts.
Dann wird nach ein paar Sekunden der nächste Song angezeigt und es erscheint die Meldung, dass Song "xy" nicht abgespielt werden kann, da es keine Verbindung zu Deezer gibt.
Jeder "Fehler" lässt sich durch Wiederholen fast immer beheben und es klappt dann eben beim 2. oder 3. Versuch.
Interessant ist aber noch, dass morgens zwischen 6:00 Uhr und 6:20 alles funktioniert, völlig ohne "Ladezeiten". Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr kommt es dann zu diesen Störungen.
Mit Napster und Spotify gibt es diese Probleme gar nicht, auch nicht über die Deezer-App selbst.
Was kann ich unternehmen?

Grüße, McGein.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo McGein,

wie ich bereits im System nachvollziehen konnte, kümmert sich bereits ein Kollegen um die Fallnummer 170203-001209. Ich würde dich daher bitten, die geforderten Informationen dem Kollegen mitzuteilen. Vielen Dank.

Gruss,
Roberto
Guten Tag!
Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber mein aktuelles Problem passt hier wohl noch hin.
Zur Zeit nutze ich Test-Abos von Deezer, Napster und Spotify. Seit dem Update auf 7.1 kommt es häufig zu langen "Ladezeiten" bei Deezer, oft gefolgt von der Meldung "Dursuchen der Musikdateien nicht möglich". Dies tritt auf bei:
- dem Wechsel in ein anderes Genre
- dem Wechsel zu einer anderen Plylist
- Beim Tippen auf "Mehr" bei einem Song
- Beim Versuch einen Song einer Playlist hinzuzufügen
Außerdem kommt es vor, dass ein Song zu spielen beginnt (zumindest bewegt sich dieser symbolische Mini-Equalizer), aber es kommt kein Ton und auf der Zeitleiste bewegt sich nichts.
Dann wird nach ein paar Sekunden der nächste Song angezeigt und es erscheint die Meldung, dass Song "xy" nicht abgespielt werden kann, da es keine Verbindung zu Deezer gibt.
Jeder "Fehler" lässt sich durch Wiederholen fast immer beheben und es klappt dann eben beim 2. oder 3. Versuch.
Interessant ist aber noch, dass morgens zwischen 6:00 Uhr und 6:20 alles funktioniert, völlig ohne "Ladezeiten". Zwischen 20:00 und 23:00 Uhr kommt es dann zu diesen Störungen.
Mit Napster und Spotify gibt es diese Probleme gar nicht, auch nicht über die Deezer-App selbst.
Was kann ich unternehmen?

Grüße, McGein.

Exakt dieses Problem liegt bei mir auch vor, zur Zeit nutze ich Deezer über Sonos kaum noch, weil es unglaublich unzuverlässig ist.
Sehr schade denn ansonsten bin ich mit Sonos sehr zufrieden.
Gibt es evtl schon Kenntnis über eine Ursache für dieses Problem?
Hallo Hendrik,

liest Du Dir bitte das hier und alle nachfolgenden Beiträge durch? Vielleicht bringt einer der Vorschläge etwas.

Gruß,
Peri
Hallo Support,
bei mir das gleiche Problem, ich habe einen Play1 im Wlan, ca 4m entfernt vom Router. Ich streame über Deezer Premium Account. läuft seit Monaten Problemlos, vor 2 Wochen einen zweiten Play 1 dzugekauft. seit gestern Abend werden Titel zu 3/4 gespielt, dann erscheint die Meldung "Wiedergabe nicht möglich, Verbindung zu Deezer getrennt" das System versucht den nächsten Track abzuspielen, häufig ohne Erfolg. beim 3.oder 4. Titel dann Erfolg, der Titel wird gespielt. das Wiederholt sich ständig.
Liegt es daran, dass das system nicht mit 2 Play 1 umgehen kann? Überlege den 2. Play zurückzusenden, da die Funktion so nicht zufriedenstellend ist.
Bitte geben Sie mir Rückmeldung ob sich das Problem auch anders lösen lässt.
Ich habe die Diagnosedaten gesendet, Bestätigungsnummer ist 1992113034
Hallo Support,
bei mir das gleiche Problem, ich habe einen Play1 im Wlan, ca 4m entfernt vom Router. Ich streame über Deezer Premium Account. läuft seit Monaten Problemlos, vor 2 Wochen einen zweiten Play 1 dzugekauft. seit gestern Abend werden Titel zu 3/4 gespielt, dann erscheint die Meldung "Wiedergabe nicht möglich, Verbindung zu Deezer getrennt" das System versucht den nächsten Track abzuspielen, häufig ohne Erfolg. beim 3.oder 4. Titel dann Erfolg, der Titel wird gespielt. das Wiederholt sich ständig.
Liegt es daran, dass das system nicht mit 2 Play 1 umgehen kann? Überlege den 2. Play zurückzusenden, da die Funktion so nicht zufriedenstellend ist.

Das System kann mit bis zu 32 Komponenten und Controllern umgehen. Nutzt Du Repeater?

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Support,

Hallo,

leider ist die Diagnose nicht lesbar.
Bitte starte den Router neu, versuche den Fehler zu reproduzieren und sende noch eine Diagnose ab.

Gruß,
Daniel