Frage

Wiedergabe nicht möglich

Abzeichen
Hallo
Seit einigen Tagen haben wir Probleme mit einem Sonos One Player und der Wiedergabe von Spotify.
Der Sonos One Player verschwindet regelmässig aus der Liste und kann nicht angewählt werden. Wenn er mal angewählt werden kann, kommen diverse Fehlermeldungen wie WLAN zu schwach, Puffer, Wiedergabe nicht möglich, Titel nicht verfügbar. Wir verwenden eine Boost. Speziell ist auch, dass wenn wir die Sonos One mit einer anderen Sonos One gruppieren das Problem nicht mehr auftaucht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüsse
Suakl

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo
Seit einigen Tagen haben wir Probleme mit einem Sonos One Player und der Wiedergabe von Spotify.
Der Sonos One Player verschwindet regelmässig aus der Liste und kann nicht angewählt werden. Wenn er mal angewählt werden kann, kommen diverse Fehlermeldungen wie WLAN zu schwach, Puffer, Wiedergabe nicht möglich, Titel nicht verfügbar. Wir verwenden eine Boost. Speziell ist auch, dass wenn wir die Sonos One mit einer anderen Sonos One gruppieren das Problem nicht mehr auftaucht.
Beste Grüsse
Suakl
Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel

Das wäre meine Nummer 815152087 und ein Bild des Fehlers, welcher meist auftaucht. Zum Teil auch Verbindung zu Spotify unterbrochen.

Ich sehe Funkstörungen und möchte gerne prüfen, ob es daran liegen könnte.
Wechsel bitte einmal den Sonosnet-Kanal in den erweiterten Einstellungen der Sonos-App und teste es erneut.
Sollte das auch keine Änderung bringen, dann tausche testweise mal den Player mit einem anderen Player.
So kannst du prüfen, ob es am Standort liegt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hallo
Beste Grüsse
Suakl

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel

Das wäre meine Nummer 815152087 und ein Bild des Fehlers, welcher meist auftaucht. Zum Teil auch Verbindung zu Spotify unterbrochen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo
Beste Grüsse
Suakl

Hallo,

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ah so alles klar 🙂 werde ich versuchen, Vielen Dank!
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂 Den Kanal der Sonos kann ich wechseln. Beim Router ist mir das aber nicht klar, muss ich da etwas bei der Sonos Boost anpassen?
Vielen Dank

Ich meinte, den WLAN-Funkkanal des Routers wechseln; steht der derzeit auf "Automatisch"? Steht SonosNet z.B. auf 6, sollte dem Router Kanal 1 oder 11 fest zugewiesen werden. Da muss man die Möglichkeiten durchtesten. Dieses Video bietet ebenfalls hilfreiche Tipps.
Abzeichen
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂 Den Kanal der Sonos kann ich wechseln. Beim Router ist mir das aber nicht klar, muss ich da etwas bei der Sonos Boost anpassen?
Vielen Dank
Ändere bitte unter iOS oder Android: „Mehr“ --> „Erweiterte Einstellungen“ --> „SonosNet-Kanal“ auf 1,6,11 und entsprechend dazu den WLAN-Kanal des Routers. Heißt, teste folgende Kanalkombinationen durch: 1/6 bzw. 6/1, 6/11 bzw. 11/6, 11/1 bzw. 1/11. Verstehst Du, was ich meine?

Gibt es potenzielle Störquellen wie Schnurlostelefon, Babyphon, WLAN-Drucker, Mikrowelle oder Hausautomation allgemein?