Beantwortet

Wiedergabe des Senders nicht möglich(One SL)

  • 25 March 2021
  • 1 Antwort
  • 916 Ansichten

Hallo,

ich habe seit einer Woche 4 one sl Lautsprecher gekauft und die haben sich alle perfekt verbunden und hat einbahnfrei funktioniert bis auf heute.

(die Lautsprecher sind nicht direkt mit den Router verbunden)

Ich wollte Musik auf der Sonos App in meinem Geschäft abspielen lassen, doch es kommt seit einer Stunde “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich”. Habe versucht das Wlan abzuschalten und wieder anzuschalten aber es funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Diagnosenummer 317935927

Danke

icon

Beste Antwort von Greta A. 25 March 2021, 09:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@Ichbinich, es werden übers Forum keine Diagnosen mehr ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

 

  • Wenn es nur einen einzigen Radiosender betrifft, dann liegt es an der Infrastruktur des Senders. Versuch's mal über 'radio.net', Sonos Radio oder 'Radioplayer' die unter "Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden sind.
  • Wenn der Sender unter “Mein Sonos” abgelegt ist, entferne ihn und suche ihn neu heraus.
  • Oder du suchst dir die Streaming-URL des Senders und fügst ihn manuell über den PC-Controller hinzu. Hinzufügen eines Internetradiosenders

 

 

Es kann sich auch um Funkstörungen handeln. Da ich nicht weiß, um was für einen Router es sich handelt oder ob es ein WLAN-Mesh/Repeater gibt, kann ich nur allgemeine Informationen geben. Wenn die nichts bringen, bitte mit dem Support besprechen.

  • Bandsteering solltest du ausschalten. Weise dem Router bitte einen festen Kanal zu, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest und setze die Bandbreite über 2.4 GHz von 40 MHz auf 20 MHz