Beantwortet

Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich - TuneIN

  • 13 October 2020
  • 8 Antworten
  • 8171 Ansichten

Seit 2 Wochen funktionieren eine Radiosender (Tunel) nicht mehr.

Habe das Gerät bereits vom Strom genommen und auch mit Wlan probiert. Updates sind keine zu machen. Eine diagnose hab ich bereits gsendet: Bestätigungsnummer: 643379390

icon

Beste Antwort von Greta A. 1 February 2021, 08:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@manuelairxenmair, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

Wenn es nur einen einzigen Radiosender betrifft, dann liegt es an der Infrastruktur des Senders. Versuch's mal über 'radio.net', Sonos Radio oder 'Radioplayer' die unter "Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden sind. Wenn der Sender unter “Mein Sonos” abgelegt ist, entferne ihn und suche ihn neu heraus. Oder du suchst dir die Streaming-URL des Senders und fügst ihn manuell über den PC-Controller hinzu.

Hinzufügen eines Internetradiosenders

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Seit 2 Wochen funktionieren eine Radiosender (Tunel) nicht mehr.

Habe das Gerät bereits vom Strom genommen und auch mit Wlan probiert. Updates sind keine zu machen. Eine diagnose hab ich bereits gsendet: Bestätigungsnummer: 643379390

@manuelairxenmair 
Hey Manuel, willkommen in der Community,

@Greta hat dir gute Tipps gegeben. Konntest du damit das Problem lösen?

Wenn nicht, woran harkt es? Geht es hier nur um einen speziellen Sender? Welcher Sender ist es denn? Oder hast du auch Probleme mit anderen Diensten (Sonos Radio, Spotify etc.)?

 

Gerne schauen wir es uns auch genauer mit Diagnosen an via Chat/Telefon.

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Ein Hinweis darauf, dass man Sonos Radio mit seinem Account neu “verifizieren” muss, um überhaupt wieder Radiosender, die darunter gespeichert sind hören zu können, wäre viel hilfreicher als die Werbeangebote, welche man in der Sonos-App Man immer wieder unaufgefordert bekommt. Warum das sein musste erschließt sich mir auch nicht. Viele Grüße, Ch. Specker

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ein Hinweis darauf, dass man Sonos Radio mit seinem Account neu “verifizieren” muss, um überhaupt wieder Radiosender, die darunter gespeichert sind hören zu können, wäre viel hilfreicher als die Werbeangebote, welche man in der Sonos-App Man immer wieder unaufgefordert bekommt. Warum das sein musste erschließt sich mir auch nicht. Viele Grüße, Ch. Specker

@ChSpecker

Hey willkommen in der Community,

hier ging es um spezielle Radiosender und TuneIN. Hinzufügen eines Internetradiosenders bei TuneIn

 

Sonos Radio sollte ohne Probleme laufen. Nachdem Update gab es ein gelöstes Problem, dass hier besprochen wurde: 

 

Um In-App-Messaging oder E-Mails von Sonos abzulehnen: 

1. https://www.sonos.com/login/ anmelden und wähle Profil.

  1.  Klicke anschließend auf Profil bearbeiten und deaktiviere die entsprechenden Optionen.

 

Läuft jetzt alles wieder wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

 

 

Seit 2 Wochen funktionieren eine Radiosender (Tunel) nicht mehr.

Habe das Gerät bereits vom Strom genommen und auch mit Wlan probiert. Updates sind keine zu machen. Eine diagnose hab ich bereits gsendet: Bestätigungsnummer: 643379390

Ein Hinweis darauf, dass man Sonos Radio mit seinem Account neu “verifizieren” muss, um überhaupt wieder Radiosender, die darunter gespeichert sind hören zu können, wäre viel hilfreicher als die Werbeangebote, welche man in der Sonos-App Man immer wieder unaufgefordert bekommt. Warum das sein musste erschließt sich mir auch nicht. Viele Grüße, Ch. Specker

@ChSpecker

Hey willkommen in der Community,

hier ging es um spezielle Radiosender und TuneIN. Hinzufügen eines Internetradiosenders bei TuneIn

 

Sonos Radio sollte ohne Probleme laufen. Nachdem Update gab es ein gelöstes Problem, dass hier besprochen wurde: 

 

Um In-App-Messaging oder E-Mails von Sonos abzulehnen: 

1. https://www.sonos.com/login/ anmelden und wähle Profil.

  1.  Klicke anschließend auf Profil bearbeiten und deaktiviere die entsprechenden Optionen.

 

Läuft jetzt alles wieder wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Nils

In unregelmäßigen Abständen (wenn sich meine Frau beschwert, dass Sonos keine Radiosender mehr wiedergibt oder morgens anstatt des Morgenradios dieser Sonos-Gong unerbärmlich ertönt) muss man immer wieder sein Sonos-Konto “autorisieren”, um die Sender wieder hören zu können, OHNE DASS MAN DARAUF HINGEWIESEN WIRD. Da muss man dann selber drauf kommen.

Abzeichen +1

In unregelmäßigen Abständen (wenn sich meine Frau beschwert, dass Sonos keine Radiosender mehr wiedergibt oder morgens anstatt des Morgenradios dieser Sonos-Gong unerbärmlich ertönt) muss man immer wieder sein Sonos-Konto “autorisieren”, um die Sender wieder hören zu können, OHNE DASS MAN DARAUF HINGEWIESEN WIRD. Da muss man dann selber drauf kommen.

Ist bei mir leider seit einigen Wochen auch so. Hat jemand eine Idee, warum sich der Sonos Radio Account immer wieder deaktiviert?

@Ullesson, wende dich bitte an den Sonos Support. Setze vorher eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)