Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich

ich habe auf meinem iPad die neue Sonos-App geladen. die Bibliothek ist ganz normal abspielbar. Allerdings wird bei vorhandenen bzw. neu generierten Radiosendern die Meldung "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich" angezeigt. Was muss ich machen. Auch die alte App funktioniert nicht mehr.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo User543829, 

bitte starten Sie einmal alle Sonos Komponenten, beginnend mit der an den Router angeschlossenen, neu, indem Sie das Stromkabel für 30 Sekunden ziehen. 

Danach prüfen Sie bitte ob eine Verbindung wieder möglich ist. 

Wenn nicht, senden Sie uns bitte ein Diagnose Protokoll des Systems und antworten Sie hier mit der Bestätigungsnummer. 

http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2397

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Abzeichen +2
Hallo,

ich habe seit einem Internetausfall bei Unitymedia (Samstag 17:00) das gleiche Problem.
Medienbibliothek und Spotify läuft normal.
Das Abspielen von Internet-Radio scheitert : "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich"
Alle Komponenten wurden vom Netz genommen. Das Netz wurde auch schon komplett neu eingerichtet,
alles ohne Erfolg.
Ein Diagnose-Protokoll habe ich gesendet: Bestätigungsnummer 4940958

Gruß aus Düsseldorf
G.Lutz
Bei mir ist seit gestern das gleiche Problem aufgetreten. Es lassen sich keine Radiosender mehr abspielen (nutze nur tuneIn) trotz stromtrennung. Gibt es da schon eine Lösung?
Abzeichen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem unter "installation und Nutzung" schon geschildert! Auch bei mir ist der Ausfall seit gestern!

Grüße
NJK
Das Thema wird hier diskutiert.
Abzeichen
Guten Tag,

ich habe seid gestern das problem das die Wiedergabe des Radio Senders nicht möglich ist.

Diagnose nummer 4941455

Wäre froh nach einer lösung. Neu eingerichtet wurde sie schon mehrmals
Das Thema wird hier diskutiert.

Schau mal in dem Thread vorbei!
Abzeichen
Gestern bis heute morgen ging es dann mal wieder jetzt geht weder radio noch Spotify ... da liegt leider der Makel an der nicht grade günstigen anlage -.-
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Gestern bis heute morgen ging es dann mal wieder jetzt geht weder radio noch Spotify ... da liegt leider der Makel an der nicht grade günstigen anlage -.-

Hallo, wir haben einen Dienstausfall von TuneIn bereits bestätigt, dieser sollte mittlerweile behoben sein. Wenn mehrere online Quellen nicht funktionieren weist dies häufig auf ein Netzwerk-/ Sonos Kommunikationsproblem hin. Gerne schaue ich mir das einmal genauer an, sende mir bitte hierfür eine Diagnose und teile die Bestätigungsnummer mit.

Danke,
Moritz
Abzeichen +1
Hallo, ich habe das selbe Problem.....
Leider hat alles nichts genutzt was oben angeführt wurde.

@Moriz M hier ist meine Bestätigungsnummer: 1382585074
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo, ich habe das selbe Problem.....
Leider hat alles nichts genutzt was oben angeführt wurde.

@Moriz M hier ist meine Bestätigungsnummer: 1382585074

Hi,

hier scheint der Sender das Problem auszulösen.
Zumindest wurde immer nur derselbe Sender mit Abbrüchen protokolliert.
Entferne den Sender mal aus deinen Radiosendern /Favoriten und füge Ihn über die Suche neu hinzu.
Zusätzlich kannst du auch den Musikdienst "Radio.de" hinzufügen und den Sender darüber hören.

Gruß,
Daniel
Nicht geht mehr, , Wiedergage von Radiosendern nicht möglich" 1449672870
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nicht geht mehr, , Wiedergage von Radiosendern nicht möglich" 1449672870

Hi,

wenn der Neustart vom Router keine Besserung brachte, dann kannst du mal einen Player via LAN anschließen und die Wiedergabe testen.
So wissen wir, ob die Ursache auf die Wlan-Verbindung zurückzuführen ist.

Gruß,
Daniel
Es lag an der FritzBox, die hatte selbstständig die Kindersicherung aktiviert
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Es lag an der FritzBox, die hatte selbstständig die Kindersicherung aktiviert

Danke für die Rückmeldung.
Das scheint öfters mal zu passieren.
Ist zumindest meine Erfahrung, die Ich mit unseren Kunden machte.
Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß,
Daniel